• Day 9

Azofra

September 8, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Hatten ein schönes Frühstück in Logroño. Das Wandern war vorerst sehr angenehm,aber langweilig, da es und nur durch endlose Wein- und Weizenfelder führte. Nach einigen anstrengenden Stunden kamen wir gegen 15 Uhr nach 29km an unserem Etappenziel an, nur um festzustellen, das es keine freien Betten mehr gab. Das bedeutete noch weitere 9km zu laufen, und dass bei 30° und brennend heisser Sonne. Vollkommen aufs Wandern konzentriert, vergaßen wir alle Sonnencreme zu benutzen, also habe ich jetzt einen fiesen Sonnenbrand mit Pusteln. Ups. Angekommen in Azofra bekamen wir dann nur eine schäbige Baracke, aber immerhin konnte man dort Schlafen und Kochen. Nachdem wir Essen und Einkaufen waren, gingen die meisten bereits ins Bett nur Hellmuth und ich blieben mit etwas Radler in der Küche während ich Pfannkuchen für den nächsten Tag vorbereitete, da es in unserem Kaff kein Frühstück gab. Nach etwa 30 Pfannkuchen gingen wir dann aber auch endlich und sehr müde zu Bett.Read more