• Day 11

Zugfahrt und Ankunft in Nischni Nowgorod

September 11, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben Moskau nun hinter uns gelassen und sind in den Zug nach Nischni Novgorod gestiegen. Unsere vorerst letzte Zugfahrt, welche nicht in einem Schlafwaggon stattfindet. Wieder mal pünktlich auf die Minute sind wir in Nischni Novgorod angekommen.
    Wie in jeder russischen Metrostation wird großes Gepäck erst einmal wie am Flughafen gescannt. In diesem Fall waren aber der Polizist und die Frau am Scanner sehr nett und haben sogar versucht mit uns zu reden und haben uns dann noch den Weg beschrieben. Als wir sagten, dass wir aus Deutschland kommen, kam gleich die Aussage "Merkel, Merkel". Nach der Ankunft im Hotel haben wir am gleichen Tag noch ein wenig die Stadt erkundet. Nach einem Spaziergang mit tollem Sonnenuntergang und Blick über den Zusammenfluss von Oka und Wolga haben wir uns mal wieder ein leckeres Abendessen mit russischen Gerichten, wie Borscht und Golubtsy (Kohlrouladen) gegönnt.