Tour durch die Mongolei - Tag 2

September 30, 2019 in Mongolia ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Frühstück im Freien haben wir uns von der Nomadenfamilie verabschiedet. In der Nacht sind noch zwei neue Leute zu unserer Gruppe dazu gekommen, Mark (Holländer) und Hollie (Australierin). Dann sind wir mit dem Auto weiter zu einem buddhistischen Kloster gefahren. Dort, nach einer kurzen Wanderung angekommen, mussten wir einen Felsen erklimmen, um zur eigentlichen Attraktion des Klosters zu gelangen. Und zwar eine Höhle, in die man hineinkriechen, sich als Mann rechtsrum und als Frau linksrum drehen und dann wieder herauskriechen muss. Dabei soll man Babygeräuschen von sich geben, was dazu führen soll, dass man „wiedergeboren“ ist. Es war auf jeden Fall eine sehr interessante und lustige Erfahrung.
    Danach gab es am Auto Mittagessen (Reis mit Roter Beete und Fleisch) und nachdem alle satt waren fuhren wir Richtung heiße Quellen. Dort angekommen, haben wir zu Abend gegessen (es gab gebratene Nudeln, ein typisches mongolisches Gericht), in dem heißen Wasser der Quelle gebadet und mit Bier und UNO spielen den Rest des Abends verbracht.