• Day 49

Ausflug nach Zhujiajio

October 19, 2019 in China ⋅ ⛅ 22 °C

An diesem Tag haben wir einen Ausflug zu einer typischen chinesischen „Wasserstadt“ im Umland von Shanghai gemacht. Der Ort ist wirklich eine sehr schöne und malerische Kleinstadt. Auch wenn, wie immer, die Stadt doch sehr touristisch war... (die Menge an Menschen war gerade noch erträglich, aber dass so viel los war lag vllt auch daran, dass es Samstag war 🙈)
    Dort angekommen, begegneten wir einer Frau, die uns eine Halskette mit Kreuz entgegenstreckte und uns damit wohl sagen wollte, dass sie (auch) christlichen Glaubens ist.
    Wir schlenderten durch die Gassen, in denen es haptsächlich Essens- und Verkaufstände gab und besuchten einen Tempel, einen chinesischen Garten und ein paar kleine Museen, z.B. zur Post in China und zur Aquarellmalerei.
    Natürlich hatten wir dann dort auch einige Leckereien probiert. Es gab handgemachte Cracker (total lecker!), zuckerglasierte Miniäpfel, gebratenen Tofu und eine Art Reispancake mit Bohnenfüllung (nicht so unser Geschmack 🙈).