Tour - Pandas & Busfahrt

October 30, 2019 in China ⋅ ⛅ 8 °C

An diesem Tag ging es los mit unserer Tour mit Jingjing zum Nationalpark Jiuzhaigou. Mal wieder mussten wir (sehr) früh aufstehen. Endlich werden wir somit nun auch mal Teil einer chinesischen Reisegruppe (Busreise) und vielleicht können wir dies dann besser nachvollziehen. 😝
    Auf dem Weg machten wir nochmals einen Stopp bei den Pandas. Die sind ja auch einfach so lustig und süß! 😊
    In unserem Bus war auch ein total süßer und wohl erzogener Junge, der uns winkend mit „hello“ begrüßte. Vermutlich kann er besser Englisch als alle anderen im Bus. 🙈
    Während der Busfahrt gab es immer wieder Stopps, so zum Mittagessen (typische große chinesische Esshalle mit Plastikfolien als Tischdecken, damit die auf den Tisch ausgespuckten Essenreste leichter beseitigt werden können - sehr ungemütlich, jedoch war das Essen lecker), in einem touristischen Supermarkt (dort war es sehr laut aufgrund der mit Mikrofonen ausgestattenen Verkäuferinnen) und in einer alten Stadt namens Sungzhou. Abends angekommen im Hotel gab es Abendessen und danach verkrümelten wir uns ins Bett, da wir am nächsten Morgen mal wieder früh aufstehen mussten...