• Day 125

Weiter nach Hoi An...

January 3, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Bevor es weiter ging mit dem Bus nach Hoi An, hatten wir noch ein wenig Zeit und sind daher durch die Stadt geschlendert. Zu einem der Königsgräber haben wir es leider nicht mehr geschafft, da es ohne einen Roller zu mieten mal wieder zu kompliziert und teuer gewesen wäre. Es wäre daher wirklich praktisch einen Motorradführerschein zu haben...
    Nachdem wir noch einen Kaffee bzw. ein Eisteegetränk mit Jelly und ein sehr leckeres „Banh Mi“ (gefülltes Baguette) hatten, ging es beim Hotel los. Mal wieder ganz anders als geplant... zuerst wurden wir mit einem Taxi abgeholt und dann zum Bus Office gebracht, um dort auf den Bus zu warten. Doch dann kam ein weiteres Taxi, mit welchem wir dann weiterfuhren... Und, wer hätte es gedacht, zum Bus gebracht wurden. Obwohl es nur eine 3 Stunden Fahrt werden sollte, war es ein großer Liegebus. Natürlich war damit auch wieder klar, dass die Information, dass wir in Hoi An bis zum Hotel gefahren werden, wohl falsch war... so läuft das hier in Asien und insbesondere in Vietnam. Man weiß nie so genau wie es ablaufen wird und muss alles so nehmen wie es kommt. Auch den völlig unnötigen, 30 Minuten langen Stop an einem Restaurant bzw. Shop. Es müssen ja alle mitverdienen...
    Das alles war dann aber auch schnell vergessen, da wir in der neuen Unterkunft „Green Garden Homestay“ sehr nett von Jin und Di empfangen wurden. (Danke an Laura und Fabian für die Empfehlung 😉)
    Abends sind wir noch im Straßenrestaurant zum super leckeren Chicken-Rice Restaurant gegangen und ein bisschen durch die (sehr touristische und sehr volle) Altstadt gelaufen...