• Day 128

Hoi An - Strand

January 6, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Domi entschied noch spontan sich einen Anzug schneidern zu lassen, denn die Familie unseres Homestays ist, wie viele Familien hier, eine Schneider-Familie. So wurde nach dem Frühstück (diesmal Nudelsuppe, wie bei der Familie) noch Maß genommen. Da heute sehr schönes Wetter angekündigt war, entschieden wir uns an den Strand zu gehen. Wir liehen uns bei der Nachbarin Fahrräder aus und radelten zum Strand. Dort machten wir es uns auf den Strandliegen gemütlich, die, wenn man in dem dazugehörigen Restaurant isst, kostenlos sind. Da es leider ein bisschen zu windig war, konnten wir uns nicht dazu durchringen ins Wasser zu gehen. Das holen wir dann weiter im Süden nach...☺️
    Auf dem Weg zurück fuhren wir mit dem Rad einen kleinen Umweg um mehr vom lokalen Leben mitzubekommen... Zum Einen waren wir froh heil daheim anzukommen, da der Verkehr sehr chaotisch ist, zum Anderen sahen wir aber die Menschen bei der Hausarbeit, beim Gärtnern und auf den Feldern. Auch immer wieder hörte man laute Musik und dazu oft schrägen Gesang. Das sind die Karaoke liebenden Vietnamesen, die das gerne machen, sowohl in der Gruppe als auch alleine daheim (Wir haben sogar auch schon welche im Geschäft oder auf dem Marktstand gesehen). Und natürlich immer auf voller Lautstärke, so dass es das ganze Viertel mitbekommt... 🙈
    Abends haben wir mit Jin vom Homestay noch nach Stoffen für Hemden geschaut. Dabei haben wir auch erfahren, dass Domis Anzug bereits fertig war und waren beeindruckt.
    Danach sind wir mit einem Schweizer, unserem Zimmernachbar, nochmals zum „Chicken Rice“ essen gegangen und anschließend in eine Cocktailbar, wo es (mittelmäßige) Cocktails für einen unschlagbaren Preis von 1.40 € gab. 😉