• Day 130

Hoi An - Letzter Tag

January 8, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

An diesem Tag gab es leider zum letzten Mal das leckere Frühstück. Diesmal mit Pancake und Baguette, aber leider ohne Passionsfrucht.
    Nachdem alles gepackt war, hieß es ein letztes Mal auf in die Stadt. Diesmal gab es ein leckeres Essen in der Markthalle mit Sommerrollen, Reisfladen und gebratenen Wan Tan von einem Stand dort.
    Am Nachmittag gab es dann nocheinmal das letzte Fitting und auch letzte Korrekturen direkt vor Ort. Es wurde sogar so knapp, dass der Abholdienst schon kam und Domi noch in Unterhosen da stand... Mit etwas Verspätung haben wir es dann geschafft, auch wenn wir noch nicht gezahlt hatten und auch noch etwas von der Wäsche gefehlt hatte... das sollte dann aber mit ins Paket kommen, das nach Deutschland geschickt wurde. Blöderweise hatten wir uns vorher nicht ordentlich informiert und der Paketpreis wurde dann am Ende fast so teuer wie der Anzug... 🙄
    Dann fuhren wir zum Bus, der uns diesmal in einer Nachtfahrt nach Dalat bringen sollte. Die Busfahrt wurde überraschenderweise ganz angenehm. Obwohl die Liegeplätze fast zu kurz für Europäer sind, konnten wir am Ende doch ganz gut schlafen... und auch die etwas dümmlicheren Israelis neben uns, wovon sich einer auch einen Joint im Bus angezündet hat, was aber natürlich sofort bemerkt wurde 🙈, waren bald still und wir konnten schlafen...