Bangkok - Markt und Park

February 2, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einer nicht so erholsamen Nacht, da die Personen im Zimmer neben uns wirklich sehr laut waren, aber auch die Zimmerabtrennungen nicht wirklich schalldicht waren, mussten wir uns erst einmal beschweren.
    Glücklicherweise saßen unsere Nachbarn gerade beim Frühstück, so dass das Personal gleich mit ihnen reden konnte. Wir konnten es nämlich nicht, es waren Chinesen, die kein Englisch konnten. Diese Leute haben einfach überhaupt kein Gefühl für ihre Umgebung. Schon komisch... Was lernen wir daraus: Nimm niemals eine Unterkunft mit Chinesen drin bzw. in der Nähe von Chinatown! 😝 Aber die nächste Nacht wurde dann wenigstens ruhig!
    Fürs Frühstück ging es diesmal zum Café „Baba Mama“, bei uns in der Nähe. Da wir gerade zur angegebenen Öffnungszeit kamen, mussten wir natürlich erst noch ein wenig warten... Denn in Asien ist die Öffnungszeit die Zeit, zu der die Angestellten kommen und daher sollte man lieber eine halbe Stunde später kommen. 😉
    Gestärkt ging es zuerst über den ursprünglichen Markt bei uns ums Eck und dann mit der Metro auf den „Chatuchak Markt“, dem größten Markt in Thailand. Sonntag ist eben Markttag. Es gab so das übliche, aber auch eine Abteilung mit Tieren, die wir lieber hätten nicht sehen wollen, da dort von Vögel, über Fische, Katzen und Hunde, auch Igel oder Nagetiere verkauft wurden.
    Danach fuhren wir mit der Metro und dem Skytrain zu einem sehr großen Einkaufszentrum namens „Centralworld“. Uns ist aufgefallen, wie geordnet es in Thailand abläuft. Hier wird sich z.B., im Gegensatz zu China, an „Erst aussteigen lassen, dann einsteigen“ gehalten. In der Mall dann war ein Japan Special, wo auch unzählige Musikdarbietungen stattfanden. Mit den verkleideten Fans zusammen, war das wirklich sehr interessant zu sehen. Jetzt haben wir etwas Angst vor Japan bekommen... 😝
    Nach dem ganzen Shopping ging es zu einem schönen Park, den „Lumphini Park“. Dort entspannen wir und beobachteten die Tiere, wie Katzen, Vögel und Warane (!)...
    Zum Abschluss des Tages gab es noch ein leckeres Abendessen in Chinatown bei dem Straßenrestaurant „Kruaporn Lamai“, wo das Essen auf heißen Platten serviert wird.