Bangkok - Sightseeing

February 1, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Am Morgen haben wir, weil’s einfach war, nicht weil’s besonders gut war, im Hostel gefrühstückt. Dann sind wir ganz gemütlich losgezogen und haben erstmal Chinatown erkundet. In Asien werden immer in bestimmten Straßen oder Vierteln bestimmte Dienstleistungen angeboten. Diesmal sind wir auch im Viertel der alten Motorenteile und dann auch im Goldviertel gewesen. Wir fragen uns immer, ob das wirklich so gut ist...
    Wir sind dann noch weiter gelaufen bis zum Königspalast, dem „Grand Palace“. Den Besuch haben wir uns aber für einen anderen Tag aufgehoben. Anschließend haben wir uns in dem Park daneben ein bisschen ausgeruht. Nach einem Mittagessen in einem Touri-Restaurant sind wir zurück zum Hostel für eine Siesta.
    Nachdem wir ein wenig erholt waren, sind wir nochmals losgegangen. Zuerst haben wir bei der einzigen Streetfood-Sterneköchin „Jay Fai“ vorbeigeschaut. Gegessen haben wir dort nicht, da man stundenlang warten muss und das Essen auch sehr teuer ist. Aber es war interessant die alte Dame mit ihrer Schutzbrille am Wok zu beobachten.
    Unser Weg führte uns dann weiter durch das Stadtzentrum zur Partymeile, der „Khao San“ Straße. In einer Seitenstraße davon haben wir uns dann leckere Nudeln schmecken lassen. Der Mango Sticky Rice, den wir zum Nachtisch hatten, war leider enttäuschend, da er zu salzig geschmeckt hat. Die Partystraße an sich war nicht so unser Ding, wir haben auch festgestellt, dass Bangkok deutlich teurer ist als wir das bisher gewohnt waren. Das Bier war z.B. dreimal so teuer wie in den Bars in Kambodscha. Aber neben der Hauptstraße gab es auch eine ruhigere Straße, die „Rambuttri“ Straße mit sehr gemütlichen Bars.
    Außerdem fällt zur Zeit auf, dass sehr viele Menschen, aus Angst vor dem Corona-Virus, Atemmasken tragen. Das gilt auch für Touristen, bei denen man das sonst noch nicht so gesehen hat. Und auch die vielen deutschen Touristen fallen auf. 😉