• Day 170

Weiter nach Koh Lanta

February 17, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Um unser Inselhopping weiter zu führen ging es weiter zur nächsten Insel „Koh Lanta“. Diesmal startete die Fahrt mit einem alten Minivan, der mal wieder viel zu voll beladen war. Dann in Krabi mussten wir am Büro umsteigen. Das war bisher die schlechteste Reiseagentur. Zum einen waren die Leute dort mega unfreundlich, auch in den umliegenden Geschäften und dem Klo, und zum anderen wurde versucht uns mal wieder übers Ohr zu hauen. Nach einer kurzen Rücksprache unserer Gastgeberin und einem Telefonat mit dem Typen dort, war auf einmal doch der ausgemachte Zielort möglich. Auch die anderen Reisenden waren genervt... 😓
    Nach einer, aber dann doch ganz angenehmer Fahrt, kamen wir an unserer Unterkunft an. Diesmal hatten wir wieder einen Bungalow. Danach gingen wir an den langen Sandstrand, direkt vor unserer Tür. Es war sehr schön. Nur mit Schatten war es schwierig. Also entschieden wir zu einer Bar zu gehen, die hier alle sehr cool aussahen. Wir musste jedoch erst eine Bar finden, die auch Getränke ohne Alkohol verkauft. Wir vermuten, dass aufgrund der vielen Muslime hier, die normalen Restaurants kein Alkohol verkaufen, die danebenliegenden Bars dagegen nichts anderes. 🙈
    Aber wir fanden eine nette Bar mit Liegestühlen und Sonnenschirm. So entspannten wir im Schatten bis die die Sonne schwächer wurde. Danach liefen wir noch am Strand entlang und sonnten uns. Am Abend gab es dann im „Jai Dee“ Restaurant direkt am Strand westliches Essen, Spaghetti und Burger...