• Day 172

Next Stop: Koh Lipe

February 19, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem Frühstück in der Unterkunft wurden wir vom Pick-Up Transporter abgeholt. Leider entschieden wir uns drinnen zu sitzen und nicht auf der Ladefläche, wir mussten die ganze Fahrt den Kopf einziehen, weils so niedrig war. Dann wurden wir am Bootspier abgeladen und mussten über eine Stunde auf die Abfahrt unseres Bootes warten. Die Fahrt an sich ging dann ganz zügig, wir hatten ja auch extra das Speedboat und nicht die Fähre gebucht. Nach 2,5 Stunden Fahrt erreichten wir unsere letzte Station in Thailand, Koh Lipe. Auch hier haben wir uns einen Bungalow ausgesucht, der mitten in der (komplett vollgebauten) Insel liegt, aber total ruhig und von Bäumen umgeben ist.
    Wir sind dann noch an den Strand gegangen um ein bisschen zu schnorcheln. Wir haben sogar von der Unterkunft Schnorchelausrüstung bekommen, die aber leider ziemlich grottig war. Die Sicht war so mittelgut, wir haben aber Nemo und ein Seepferdchen gesehen. Erschreckend war, dass sämtliche Korallen in Strandnähe oberseitig komplett zerstört waren, weil die dummen Touristen da wohl ständig drauf rumtrampeln. Da helfen auch die Verbotsschilder mit Androhung einer Strafe nichts...
    Zum Sonnenuntergang haben wir uns in eine Strandbar gesetzt und einen Cocktail zur Happy Hour genossen 🍹😊. Anschließend gab es ein leckeres thailändisches Abendessen im Restaurant „Thaidurm“ mit einem super leckerem Gericht, das wir dank eines Google Bildes und auf Nachfrage gefunden hatten.