Satellite
Show on map
  • Day 195

    Lake Tekapo & Lake Pukaki

    March 13, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Nach dem wir sehr lange geschlafen hatten und nach einem Frühstück mit Porridge ging es weiter zum „Lake Tekapo“. Der See hat eine wirklich unglaubliche Farbe und bietet einen super schönen Anblick. Dann machten wir im dortigen Café eine kleine (wenn auch ziemlich lange) Pause. Bevor wir dann weiter zu unserem Nachtlager fuhren, machten wir noch eine kurze Wanderung am See entlang, von wo wir nochmals schöne Blicke auf den See bekamen. Danach fuhren wir weiter zum „Lake Pukaki“. Auf dem Weg hatten wir auch noch weitere schöne Aussichten, auch mit dem höchsten Berg Neuseelands.
    Für den Abend hatten wir uns einen etwas luxuriöseren Campingplatz ausgesucht, damit wir auch mal wieder duschen konnten. Das „Glentanner Camping“ bot das alles. Und auch eine Outdoorküche mit Ofen. So konnten wir draußen kochen und essen. Mit Blick auf den See... 😊 Es war auch nicht so voll, nur zwei nicht so ganz intelligente Mädels, die lieber noch zur Schule gehen sollten, als in der Welt herumzureisen, haben uns aufgeregt. Denn sie haben während des Spülens für 10 Minuten das Wasser volle Pulle laufen lassen, obwohl sie es mindestens die halbe Zeit davon nicht benötigt haben und bei den weiteren Waschbecken kaum noch Wasser kam... hier in Neuseeland gibt es in vielen Gegenden Wasserknappheit und daher auch Rationierungen. Daher sollte man da auch nicht so viel verschwenden. Aber wir haben schon gemerkt, viele Touristen machen sich keine Gedanken über ihre Umwelt. Naja was soll man dazu sagen...
    Danach gingen wir dann noch Sterne schauen, da es in diesem Gebiet so gut wie keine Lichtverschmutzung gibt. Und der Sternenhimmel war wirklich beeindruckend. Man konnte die Milchstraße deutlich sehen und insgesamt auch sehr viele Sterne, da man auf der Südhalbkugel mehr Sterne sieht als auf der Nordhalbkugel. Danach war uns aber wirklich kalt und wir waren froh über die heiße Dusche, die es dort gab.
    Read more