Akaroa and Weiterfahrt

March 12, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Die erste Nacht im Camper war ganz gemütlich. Endlich mal absolute Ruhe. Es wurde ein bisschen kühl, aber wir waren so vorausschauend und haben uns eine große Fleece Decke gekauft. 😉Zusammen mit dem Bettzeug des Campers hat das dann gereicht. Nach dem Frühstück sind wir nach Akaroa gefahren, der ersten französischen Siedlung in Neuseeland. Hier gab es nette kleine Häuser und auch eine französische Bäckerei, bei der wir uns ein leckeres Baguette gekauft haben. Wir haben dann an einem der unzähligen Picknickplätze neben der Straße, mit Blick auf die Bucht, Mittag gegessen. Auf den Straßen in Neuseeland liegen sehr viele kleine tote Tiere, diese werden auch von niemandem weggeräumt. Aber es handelt sich meistens sowieso um eingeschleppte Tiere, wie Marder oder Füchse. Die Vögel sind allerdings auch ziemlich dämlich, es sind uns auch schon welche vors Auto geflogen. Wir sind dann weiter durch das Farmland an der Westküste gefahren. Hier werden einige Felder nach der Ernte abgebrannt, daher lag teils dichter Rauch in der Luft. Abends sind wir auf den Campingplatz „Pioneer Park“ gefahren, der vom Department of Conservation betrieben wird, also ein offizieller Campingplatz. Er war sehr günstig, hatte aber dafür nur Bio-Toiletten und ein Waschbecken. Wir haben uns hier abends eine Kleinigkeit gekocht und einen Wein getrunken. Da es sehr schnell frisch wurde sind wir früh ins Bett... Glücklicherweise aber geht die Sonne in Neuseeland erst nach 20 Uhr unter und man kann den Tag gut ausnutzen. 😊Read more