Deutschland wir kommen!

April 10, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir um 3 Uhr aufgestanden sind und gefrühstückt hatten, sind wir zu Fuß zum Flughafen gelaufen. Wir sind schon etwas früher da gewesen als um 5 Uhr, da gab es jedoch schon eine Schlange. Die Deutschen mal wieder! 😆
    Die Schlange in S-Kurven wurde von einem Mitarbeiter der Botschaft aufgestellt und die, die sich dreißt vordrängeln wollten, wurden sofort ans Ende der Schlange geschickt. 👍🏼
    Als erstes mussten wir dann an den Tisch der Botschaft zur Kontrolle und erst danach wurden wir dann zum Check-In geschickt. Dort hatten wir viel Spaß mit Rosie, die von ihren neuseeländischen Kollegen wegen ihres australischen Dialekts geärgert wurde. Dort hat sich jedoch dann auch das „digitale Versagen“ der deutschen Behörden offenbart. Zum einen wurden die Tickets durch Abgleich von Papierlisten in Handschrift erstellt, zum anderen sitzen wir auch nicht zusammen, da diese schon vorab festgelegt wurden (nach welchem System auch immer), was zu einer super Durchmischung führt, sofern jemand krank sein sollte. Bravo 👏🏼
    Nach der Sicherheitskontrolle hieß es dann Warten bis der Flug dann auch losging... Cool war, dass der gesamte Terminal nur für uns alleine war und dass man sich Chips, Müsliriegel und Wasser nehmen konnte.

Nun sind wir eingestiegen. Ziemliches Chaos hier, weil keiner mit den Mitreisenden zusammen sitzt. Sogar Familien mit Kindern haben Tickets für 3 verschiedene Ecken des Flugzeugs. Wir sitzen jetzt aber nun doch zusammen 😃. Gleich geht's los 🛫✈️