Satellit
Vis på kort
  • Dag 164

23. Etappe Wächtersbach - Langenselbold

19. juni 2018, Tyskland ⋅ 🌧 20 °C

Im Zeitraffer erlebte ich am heutigen Morgen die Evolution zum aufrechten Gang des Menschen am eigenen Körper. Es war eine - im wahrsten Sinne des Wortes - harte Nacht auf Frau Horns Isomatte. ;)

Unser spontaner Morgenbesuch beim "Elvis des Wächtersbacher Kirchenchores" entwickelte sich zum ersten Highlight des Tages. Ein schmiedeeisener Elvis ziert seine Hauswand, am Hoftor begrüßten uns die Noten von "love me tender" und das ganze Haus steckt voller Elvis-Erinnerungen.
    Es war sicher kein Zufall, daß Peter gerade heute Morgen seine Harley mit Tränen in den Augen an einen Freund verkaufte. Wir durften dabei sein, danke.

Bis gegen Mittag wanderten wir auf einem Radweg durch blühende Wiesen, grüßend - winkend- erzählend. Solche netten Menschen!

Das langersehnte Radler genossen wir (ich bin wieder mit Silvia am Start) dann auf dem Obermarkt der märchenhaften Stadt Gelnhausen. Ein ganz besonderes Flair verzauberte uns in den engen Gassen hinauf zur Marienkirche.

Weiter ging es auf "Abwegen" ohne Muschelwegzeichen nach Hasselroth-Niedermittlau. In der Pension "Zur grünen Au" darf ich dank Fam. Hähndel die kommenden zwei Nächte verbringen - hurra, mit einem richtigen Bett :).

Frau Hähndel erwartete mich schon vor der Pensionstür, wie lieb. Schnell duschen, umziehen und ab ging's zur Betriebsbesichtigung bei Innodata. Wie in Pulsnitz schwitzen auch hier sehr nette Kolleg(inn)en hinter den PCs.

Hähndels luden mich zu einem kleinen Spaziergang durch das idyllische Haseltal (mit Kneippbecken :) ein. Mit ihren Hunden sind sie oft hier unterwegs.
    Bei sehr angeregter Unterhaltung klang der nette Abend in einem indischen Restaurant in Bad Orb aus. Herzlichen Dank dafür! :)

P. S. Der Glücks-Schorni ging heute an Herrn Hähndel, happy birthday!