• Unser Guide mit 9 GästenDie Basilika von San Francesco von unten....und von obenWelche Kirche besichtigen wir als nächstes?Ab nach oben auf den Gipfel der Stadt......zum Rocca MaggioreBlick über die StadtOftmals menschenleere GassenAlles aus dem MittelalterUnd sehr katholisch"Himmelfahrt"Was für tolle LebensmittelgeschäfteHier noch der Bico Kuss von gestern 😉Gestern Abend auf der Piazza del ComuneEin wahrlich lauschiges EssensplätzchenHat Spaß gemacht

    Assisi und die Franziskaner

    7 giugno 2024, Italia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute haben wir uns auf Pilgertour durch Assisi, die Stadt des heiligen Franz, begeben.
    Franziskus wurde hier geboren und ist auch in Assisi gestorben und begraben. Vor mehr als 800 Jahre gründete er hier den nach ihm benannten Orden, dem die Stadt ihre heutige Attraktivität und auch die Ernennung zum Weltkulturerbe verdankt. Auch wenn hier viele Menschen aus aller Welt hinpilgern, so ist es dennoch ein wirklich liebenswertes, pittoreskes Örtchen, das besonders abends fast schon verlassen wirkt.
    Wir haben uns heute Vormittag eine zweieinhalb stündige, englische Führung gegönnt, um mehr über Assisi, den Heiligen Franziskus und Klara von Assisi zu erfahren.
    Leicht anstrengend in Italien ist der Umstand, dass die Orte immer auf die Bergspitze gebaut wurden und es beständig bergauf und bergab geht. Aber es ist auch ganz gut so, so arbeitet man einen Teil der Kalorien wieder ab, die man durch das leckere italienische Essen zu sich nimmt.
    Leggi altro