• Was für ein Radweg durchs DeltaVerlassene HäuserVerbotene Wege zu den SalinenHier wohnen die FlamingosFlamingos...etwas weit weg 🤷‍♀️Comacchio in SichtKleine LagunenstadtUnd wie immer menschenleerZurück zu Delfino ans Meer

    PoDelta Nationalpark

    11 juni 2024, Italien ⋅ ☀️ 25 °C

    Unser Örtchen hat nicht nur einen sehr großen Hafen mit unzähligen Fischerbooten sondern auch ein tolles Hinterland, nämlich das Po-Delta. Das weite Mündungsgebiet des größten italienischen Flusses ist eine stille eigentümliche Landschaft. Es ist das größte Feuchtgebiet Italiens und beherbergt fast 400 Arten von Wasservögeln, unter anderem auch Flamingos, von denen wir viele heute gesichtet haben.
    Gefischt wird u.a. Aal, Seebarsch, Seezunge und Languste (Essen war gestern Abend entsprechend lecker ☺️).
    Wir sind durch Teile des Deltas geradelt und haben zudem in dem Hauptort der Gegend, Comacchio (zu ihm gehört unser Hafen Port Garibaldi) halt gemacht. Auch dieser wird - wie in Venedig - von Kanälen durchzogen.
    Wir haben uns ja die Sonne gewünscht, aber heute waren es 30 Grad und ganz schön schwül… da kam ein Regenschauer kurz vor der Ankunft an unserem Campingplatz gerade recht.
    Läs mer