• Von Klaipeda nach Kiel

    9月24日, ドイツ ⋅ ☀️ 17 °C

    Wir haben auf der Fähre gut geschlafen und die Sonne strahlt uns an. Den Tag an Bord verbringen wir mit essen, Karten spielen und Sonnenbaden und pünktlich um 17.30 Uhr legen wir in Kiel an. Vom Schiff zu kommen, war nicht ganz so einfach, erst mussten wir warten bis unsere Fahrräder nicht mehr von einem LKW eingeklemmt waren, dann bis der Bus für die Fussgänger zum Ausgang fuhr, da er unseren Begleitschutz bildete und wir hinter im her radeln mussten.
    Das waren aber nur die kleinen Verzögerungen…. das größere Problem bestand darin, dass Michaels Auto nicht ansprang, da die Batterie leer war. Keiner von uns hatte natürlich ein Starthilfekabel im Auto und der ADAC avisierte, dass er in 2 Stunden da sein werde. So setzte sich Michael aufs Rad, fuhr zu 2 Tankstellen und zu Aldi, aber ohne Erfolg, kein Kabel weit und breit. Gerade als sich Petra & Wolfgang verabschiedet und Michael & Dagmar sich in das Warteschicksal auf den ADAC ergeben hatten, parkte eine alte Dame neben uns und sie hatte ein Kabel. Juhu, die Starthilfe durch den Delfino dauerte keine Minute und so konnten wir alle gegen 19 Uhr alle lostuckeln. DaMi kamen letztendlich gegen 0.45 Uhr wohlbehalten in Köln an (alle Pausen unterwegs bei laufendem Motor….).
    Ein interessanter und spannender Urlaub zu Viert mit dem Fahrrad durch Litauen ist damit leider vorbei. Wir haben uns in Anbetracht des sintflutartigen Regens in Trier entschieden, noch etwas an der sonnigen Ostsee zu bleiben und uns für Boltenhagen entschieden. Allerdings nicht im Delfino, dafür ist es nachts doch viel zu kalt.
    もっと詳しく