• Am Ziel

    August 29 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Frisch gestärkt und mit wenig Schlaf ging es um 5:30 auf die letzte Etappe bis zum Ziel. Morgens war kaum etwas los und ich kam richtig gut voran. Was ich heute besonders schön fand, bzw meine schlotternden Glieder war, dass auf dem Flugplatz eines Berges angekommen, man erste Sonnenstrahlen zu Gesicht bekam. Es fing langsam an wärmer zu werden und ich fühlte wie neue Energie durch meinen Körper strömte.

    Ca ab der Hälfte hab ich noch mein Tarp etc auf einem Feld getrocknet und bin dann nach Tuttlingen rein. Mitten auf dem Wochenmarkt. Auf der Suche nach was essbarem stand ich vor einem foodtruck welcher überteuerte Pizza verkaufte. Da ich keine Lust hatte nach alternativen zu suchen griff ich einmal bei Peperoni Olive und bei speck und Zwiebeln zu und verdrückte mich und sie im nahgelegenen Park. Jetzt sitze ich im Zug.

    Resümee: Der Albsteig war ein absoluter Traum und ich bin so froh noch die restlichen Kilometer ab Donzdorf gegangen zu sein. Dort fing er nämlich erst so richtig an. Kaum Asphalt dafür umso mehr Wald und Natur, ohne Menschen. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Ich denke, dass der Albsteig die Konkurrenz in Deutschland um Welten aussticht und kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. Diese Erfahrung und diese einzigartige Wanderung zu erleben. Ich bin absolut begeistert.
    Read more