• Ungewöhnlicher Schlafplatz

    September 4 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Der Tag verlief zunächst ohne besondere Vorkommnisse. Ich hatte um 11 Uhr schon meine 20 Kilometer voll und spazierte einen Feldweg hinab, als ich von einem Regenguss überrascht wurde.

    Zum Glück war direkt am Fuß des Weges eine Autobahnbrücke und ich konnte mich mit anderen Wanderern unterstellen. Nach einem netten Gespräch, setzte der Regen aus und ich konnte weiter marschieren.

    Am späten Nachmittag fand ich ein Cafe mitten in der Natur und entschied mih für Kaffee und Kuchen. Dabei lernte ich wieder welche kennen, welche auf dem Westweg unterwegs waren. Dabei sprach ich die Wetter Situation an, welche sich nochmal durch die Nacht hinweg verschlechtern sollte. Die beiden hatten die Idee entweder in einem Gasthof anzurufen oder in einer Bushaltestelle zu schlafen.

    Ich versuchte es in dem Gasthof welcher nur 5 Kilometer von mir entfernt gewesen wäre. Aber leider hatten sie genau Mittwochs und Donnerstags Ruhetag. Was ein Pech.

    Die Wetterlage im Blick, blieb also nur noch die Bushaltestelle. Die Nacht war also nicht sonderlich angenehm 🌃, aber wenigstens trocken.
    Read more