• Müde aber glücklich

    September 8 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute morgen ging es schon um 4:30 los und ich hatte Glück. Kurz nach meinem Schlafplatz folgte eine Wasserquelle und ich konnte für die letzte Etappe Wasser auffüllen. So habe ich mir eine Zwangspause gespart.

    Nun hieß es Meter machen, denn bis Pforzheim war es noch ein gutes Stück. Aber vorher noch kurz zum Bäcker und danach war ich soweit. Mit spielte der Tag in die Karten. Es war nicht zu warm und nicht zu kalt. Der Himmel war bewölkt und der Weg bestand nur aus Waldautobahn und bergab. So kam ich schnell und effizient voran und kam um ca 14:30 am goldenen Tor an.

    Somit hab ich nun den Westweg, den Albsteig und den Rothaarsteig erledigt. Also die top trails mit den meisten Höhenmeter. Wundervoll. Jeder Trail war auf seine Art einzigartig und hat atemberaubende Landschaften und Kulissen gezeigt. Die Veränderung von Bergkulissen zu tiefen Wäldern, hat immer wieder aufs neue die Sinne erregt.

    Schlussendlich muss ich sagen, dass der Westweg zwar wirklich schön war und auf seine Art besonders. Ich aber den Albsteig, durch die Einsamkeit und Abgeschiedenheit mehr genießen konnte. Trotzdem wirklich wunderschöne zwei Wochen unterwegs als Wanderer. Das hat mir unglaublich gut getan.
    Read more