• Mount Rinjani ⛰️ No. 2

October 14, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 11 °C

2. Tag: Gipfel auf 3'726m

Extrem streng, kaum geschlafen, gefroren... hat sich alles sooo sehr gelohnt 😍😍

➡️ 2 Uhr Frühstück, 3 Stunden Aufstieg
    ➡️ Sonnenaufgang auf dem Gipfel 🌄 atemberaubend!!
    ➡️ Abstieg zum Base Camp, 2. Frühstück
    ➡️ Abstieg zum Kratersee
    ➡️ Herrlich erfrischendes Schwimmen im See, Mittagessen
    ➡️ Baden in der heissen Quelle
    ➡️ Aufstieg zum Base Camp 2, 2'460m
    ➡️ Aussicht auf den Vulkan, 2019 zuletzt ausgebrochen
    ➡️ Sonnenuntergang
    ➡️ Total 10 Stunden Wanderzeit (mit Pausen)

Nach einer schier schlaflosen, kurzen Nacht (gefroren und harter Untergrund) standen wir um 2 Uhr auf und bekamen schon das erste Frühstück serviert. Vier von uns acht waren entschlossen, die 1'200 Höhenmeter mitten in der Nacht in Angriff zu nehmen, um den Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu erleben.
    Es war wirklich extrem hart! Drei Stunden dauerte unser Aufstieg, die letzte Stunde liefen wir im Sand, mit jedem Schritt ist man eingesunken und der eisigkalte Wind machte einen fertig. Aber es hat sich so was von gelohnt!!

Auf den letzten Höhenmetern wurde es immer oranger am Horizont, der Gipfel und der Sonnenaufgang waren zum Greifen nah. Ich kann die Gefühle dort oben kaum beschreiben, es war einfach MEGA und berührt mich schon wieder, wenn ich darüber schreibe. 🙏