A short but fine adventure by Kia Ora Kiwi Read more
  • 0kilometers

Auckland - Ankunft

October 20, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Montagabend um 22:30 ging es dann endlich los. Angekommen bin ich am Mittwoch um 11 Uhr früh. Nach rund 30 Stunden Unterwegs, davon 26 Stunden reine Flugzeit, immer der Sonne entgegen, fällt das Zeitgefühl gänzlich aus. Während dem Flug treffe ich immer mehr die mit der Organisation unterwegs sind und wir stellen alle fest: Wir wissen zwar wo wir sind, aber nicht wie viel Uhr es ist.

Dank der Anzeige im Flugzeug weiß ich, dass eine Aussentemperatur von -49 Grad alles vereist. Dank der Klimaanlage im Flugzeug, habe ich das Gefühl selbst zu vereisen.

Dann die Landung. Wo wir uns in Dubai noch überlegten ob wir eine Stange Zigaretten (immerhin 20 Euro) mit nehmen sollen oder zwei, wird uns in Auckland ziemlich schnell und deutlich klar gemacht: 50 Zigaretten, nicht mehr. Und Äpfel auch keine. Überhaupt Lebensmittel. Unsicher ob in meinem großen Rucksack noch ein Apfel rumschwirrt bin ich ehrlich und gebe zu: "Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich kann ja noch nach schauen."

Wenn der Apfel es will, steht die ganze Reise still.

In meinem Gepäck findet der Slang nuschelnde und irgendwie mexikanisch wirkende Zöllner meine Wanderstiefel. Diese muss er - mit der Betonung es täte ihm Leid - konfiszieren, vorläufig. Nach 15 Minuten erhalte ich sie zurück. So stark desinfiziert das meine Nasenhaare brennen - Danke.