• neues Transportmittel

    Jan 7–8 in Chile ⋅ ⛅ 21 °C

    Am 7.1 sind wir am Vormittag noch zum Wasserfall hoch gelaufen namens "Cascada Rio Blanco". Die Wanderung war ziemlich entspannt und dauerte auch nur 1 1/2h.
    Das einzige Problem war eigentlich nur das es schon um 11 Uhr gefühlt 40° heiss war🥵 und wir dort wieder (wie schon die ganze Zeit seit wir im Süden sind) von diesen nervigen Insekten genervt wurden mit dem Namen "Tábanos".
    Sind so Brämen-artige Ficher die stechen und der Stich juckt aber ich habe von diesem Juckreiz zum glüüüück!! nichts gespürt😅

    Nach der Wanderung sind wir dann mit dem Auto richtung Hafen von Hornopiren gefahren weil wir um 17 Uhr schon auf die Autofähre mussten.
    Natürlich war die Fähre nicht pünklich und um 18:30 Uhr waren wir immer noch in der Schlange um mit dem Auto auf das Schiff gehen zu können.
    Schlussendlich ist die Fähre dann irgendwann um 19:30 Uhr los gefahren.

    Die Schiffsfahrt war glaub ich etwas vom schönsten was ich gemacht habe. Die Natur war wunderschön, die Luft war herrlich, die Sonne schien immer noch und die Menschen waren alle mega nett.
    Hab hier und da mal random welche gesprochen, von wo die her kamen und wo die so hin gehen. War spannend zu hören von wo überall die alle her kamen😆
    Per Zufall hab ich dann auch Nikolas kennengelernt, er arbeitet auf diesem Schiff und hat mir dann eine Schiffstour gegeben und ich konnte dann Orte sehen auf den grossen Schiff welche andere Touristen nie zu Gesicht bekommen. War sehr cool!

    Um ca. 00:00 sind wir dann wieder auf Land angekommen. Unser Camping war zum glück nur 10min mit dem Auto entfernt. Wir haben dann so schnell wie möglich unsere Zelte aufgeschlagen und sind dann auch schon bald schlafen gegangen. Haben nur noch kurz den wunderschönen, klaren Himmel angeschauft. Ich habe glaub ich noch nie so klar, so viele Sterne gesehen.😻✨
    Read more