Uluru / Ayers Rock

February 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 42 °C

Heute sind wir, nachdem wir alles von gestern Abend gespült haben, in den Uluru-Kata Tjuta National Park gefahren 😊.
    Wir haben uns ein 3-Tages-Ticket gekauft und sind durch den Park zu verschiedenen Aussichtspunkten gefahren.
    Eigentlich wollten wir eine Wanderung machen, aber es war so heiß, dass wir immer nur kurz ausgestiegen und uns dann sofort wieder ins Auto mit Klimaanlage gesetzt haben.. 😅
    Im Nationalpark (so wie überall im Outback) war eine richtige Fliegenplage, deswegen sind wir den ganzen Tag mit Tshirts oder Netzen auf dem Kopf rumgelaufen 😂. Es war so heiß und ekelig, dass man es draußen echt nicht lang ausgehalten hat. 🥵
    Wir waren kurz in einem kleinen Museum mit australischer Kunst und sind dann zum Sunset Lookout gefahren. Da haben wir ein paar Fotos vorm Uluru gemacht und im Auto auf den Sonnenuntergang gewartet, den man heute aber nicht richtig sehen konnte, weil es sehr bewölkt war und angefangen hat, zu gewittern. Also sind wir zum Campingplatz zurückgefahren und wollen uns morgen Abend nochmal den Sonnenuntergang angucken. ☺️
    Es hat die ganze Nacht gewittert und geblitzt und wir hatten ein bisschen Angst in unserem Zelt auf dem Dach, aber ist zum Glück alles gut gegangen. 😅