Satellite
Show on map
  • Day 3

    Taman Negara Nationalpark

    December 5, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 28 °C

    Endlich ist es soweit
    Meine erste Tour durch einen echten Jungle 🙏
    Der Taman negara park ist einer der ältesten jungles der Welt 🌍
    Wir wurden morgens vom Hotel abgeholt und es folgte eine 2 Stündige Autobahnfahrt. Unser Fahrer dachte wohl er wäre auf der Flucht ich hatte selten so Angst im Auto 😅
    Angekommen trafen wir unseren Guide - es war so schön zusehen wie der Guide in den Jungle verliebt ist. Er stoppte gefühlt bei jedem Baum und erzählte eine Geschichte dazu. Das fand ich gar nicht schlimm, weil er das mit so viel Liebe erzählt hat, dass es einfach nur interessant sein konnte.
    Er zeigte uns, anhand von den Einwohnern im Jungle, dass es nicht viel materielles braucht um ein glückliches Leben zu führen. Man sollte sich immer mal wieder vor Augen führen, dass jeder auch mit viel weniger glücklich sein kann.
    Wir stiegen gefühlt 1000 Stufen rauf um dann an einer Hängebrücke zu gehen. (Übrigens die längste der Welt)
    Ich sag mal so - ich hab mich manchmal gefragt, ob das wohl alles so geprüft und gewartet wird. Aber ehrlich auf so einer Reise lernt man schnell: Nicht alles hinterfragen und durchdenken, sondern machen
    Abschließend haben wir eine Flussfahrt durch den Jungle gemacht mit einem Motorboot. Das war einfach beeindruckend, ich bin aus dem Staunen nicht rausgekommen.
    Ich meld mich morgen
    Liebe Grüße nach wegberg 🫶
    Read more