Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 114

    Tatütata die feuerwehr ist da

    4 april 2023, Australië

    Hallo und willkommen zurück
    Gestern haben wir in einem Nationalpark geschlafen, daher auch kein footprint (kein Netz)
    Gestern sind wir um 3 Uhr nachts aufgestanden, haben alles gepackt und machten uns auf den Weg in die Stadt. An einem Treffpunkt wurden wir für eine Aktivität abgeholt und fuhren auch schon direkt los. Ein langer Traum von mir wurde zur Realität. Ich wünschte mir schon so lange mal mit einem Heißluftballon zu fahren (ja es heißt fahren und nicht fliegen). Als wäre die Fahrt nicht schon atemberaubend genug wurde ich ausgewählt, um dabei zu helfen den Ballon aufzubauen. Das war echt so schwierig und Kräfte raubend. Es hat aber auch echt Spaß gemacht. Die Dimensionen kann man sich kaum vorstellen. Normalerweise sind die Ballons immer so weit von einem Weg, dass es schwer ist die eigentliche Größe zu erfassen. Nachdem aufbauen ging es auch schon in den Korb und der Fahrer zeigte uns noch die landeposition und erklärte uns alles wichtige. Als wir dann in der Luft waren fühlte sich das Leben so einfach und unbeschwerlich an. Dort oben vergisst man für eine Zeit alles und kann sich entspannen. Nach circa einer Stunde fliegen landeten wir und bauten noch alles zusammen. Larissa hatte eigentlich keine Lust den Ballon zusammenzubauen aber wenn nicht wir wer sonst.😂😂
    Auf der Rückfahrt schliefen wir beide im Auto, da wir echt kaputt waren.
    Und jetzt komme ich zum Titel des Beitrages -
    Als wir aus dem Parkhaus rausfahren wollten mit dem Auto ist unser Zelt an die Decke des Parkhauses gestoßen. Beim reinfahren merkten wir nicht, dass wir zu hoch waren. Nachdem wir Hilfe gerufen haben meinte eine Frau vom Personal wir sollen aus dem Eingang wieder rausfahren. Daraufhin sperrte sie den Eingang und wir versuchten langsam rauszufahren. Und dann passierte es..
    das Zelt erwischte einen Sprinkler und gefühlte 100 Liter pro Sekunde schossen aus dem Sprinkler raus. Wir schauten uns an und dachten beide „fuck“.Es kommt noch schlimmer meine Lieben. Nachdem das Parkhaus unter Wasser stand hörten wir auch schon Sirenen und ein Mann von der Feuerwehr kam auf uns zu. So schnell wie er kam war er auch wieder weg mit dem Worten „das passiert oft“. Daraufhin kam der Manager und sagte uns wir sollen das Zelt abbauen. Nach langem hin und her kamen wir aus dem Parkhaus raus. Ich bin gespannt was für Kosten auf uns zukommen und hoffe es geht gut für uns aus. Ein Feuerwehreinsatz kostet circa 10.000 Dollar. Der Manager sagte uns mit etwas Glück hören wir nichts mehr davon. Hoffen wir mal, dass wir was Glück haben. Ansonsten wird das eine große Menge „lerngeld“. Naja manche von euch werden jetzt denken, dass das nur Leon passieren kann🫠
    Wir haben schon überlegt, ob unser Auto verhext ist oder wir einfach Pech im Moment haben. Wir wollen uns aber trotz allem nicht die Laune verderben lassen, da die Fahrt mit dem Ballon ein Ereignis fürs Leben war und ist. Auf den Schock waren wir dann auch noch Burger bei mc Donalds essen🤯
    Ich meld mich heute Abend wieder
    Gruß
    Meer informatie