Satellite
Show on map
  • Day 115

    Great Ocean Road Chapter I

    April 5, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Hallo meine guten
    Der Stress von gestern ist schon etwas überwunden und wir können schon leicht drüber schmunzeln (zum Glück) wir lassen uns so schnell nicht unterkriegen. Auf dem Campingplatz ist heute morgen direkt ein kangaroo an uns entlang gehoppelt und hat sich eine Zeit lang bei uns aufgehalten. Das war echt richtig süß. Heute ging es für uns morgens weiter die Küste entlang. Wir haben wohl einer der bekanntesten Küstenstreifen der Welt befahren. Die Straße wurde nach dem ersten Weltkrieg von den Soldaten erbaut, die zurück nach Australien gekommen sind. Dies war eine Art Wiedereingliederung in das soziale Leben. Im ersten Weltkrieg gab es übrigens kein Land, welches prozentual mehr Soldaten verloren hat (prozentual von eingesetzter Menge Soldaten) Der erste Weltkrieg war also für Australien der bislang schlimmste Krieg aller Zeiten. Und Australien war schon in mehreren kriegen verwickelt im laufe der Geschichte. Jedenfalls ist die strecke echt schön aber definitiv viel zu überbewertet, um die Wahrheit zu sagen. Es fühlt sich an, wie eine ganz normale Straße entlang der Küste. Trotzdem größten Respekt, was die geschichtliche Seite dieser Straße betrifft.
    Wir haben heute entlang der Küste auch eine Wanderung gemacht. Es war mal wieder traumhaft. Wir sind jetzt für die nächsten zwei Tage in einem Nationalpark und haben dementsprechend gar kein Netz. Ich kann die Beiträge immer nur am Office hochladen mit mehr oder weniger guten wlan. Trotzdem möchte ich immer meine Eindrücke mit euch teilen. Ich glaube es ist auch mal ganz gut nichts von der Außenwelt mitzubekommen und einfach mal ein paar Seiten im Buch zu lesen. So habe ich jetzt nach der Zeit in Melbourne auch wieder etwas Zeit um mich zu reflektieren und die Ruhe zu genießen. Diese Zeit genieße ich extrem. Wie ich heute zu einem älteren Mann gesagt habe - heutzutage ist es mal nicht verkehrt kein Empfang zu haben und einfach mal die Natur zu genießen. Das machen wir jetzt auch noch bis es ins Zelt geht.
    Ich wünsch euch einen richtig guten Tag und viel Spaß bei was auch immer. Nehmt euch nicht zu ernst und denkt an mich 🫵🏻
    Leon
    Read more