Seelöwen Alarm

April 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Hey Leute oder wie wir zu sagen pflegen “how are you doing mate”
    Unser Tag heute geht langsam zu Ende und wir verlassen kangaroo Island. Gerade sitzen wir in der Fähre und werden von den Wellen durchgeschüttelt.
    Heute Morgen schien echt schön die Sonne und wir haben uns schon darauf gefreut ein Kajak zu leihen und die Küste zu erkunden. Prompt als wir unser Zelt zusammen bauten und ich gerade auf dem Dach war fing ein sehr angenehmer Platzregen an. Ergebnis war, dass wir komplett nass waren aber unser Zelt zum Glück trocken.
    So schnell wie der Regen kam, war er auch wieder weg und wir machten uns auf den zum Seal Bay. An diesem strand haben Menschen weltweit die einzige Möglichkeit Seelöwen auf einige Meter zu bestaunen. Wir haben sogar ein Baby gesehen, welches bei der Mutter Milch getrunken hat. Es war so süß. Als wir am Strand angekommen sind erklärte die Mitarbeiterin uns alles über Seelöwen. Wir konnten richtig sehen, mit welcher Leidenschaft sie hinter ihrem Beruf steht. Vielleicht ist das sogar schon eine Berufung. Hier zeigt sich mal wieder, es muss nicht immer die größte Lohnabrechnung sein, die dafür sorgt, dass man glücklich ist.
    Jedenfalls hat es am Strand echt stark aufeinmal angefangen zu regnen (ja schon wieder) und viele Seelöwen, wollten sich hinter uns zwischen die Bäume legen. Die Mitarbeiterin versuchte uns von links nach rechts zu schicken, damit wir natürlich genügend Abstand halten. Es ist extrem wichtig mindestens 10 Meter Abstand zu halten und die ganze Zeit über ruhig zu bleiben. Plötzlich näherte sich uns ein Bulle und kam immer näher auf uns zu. Mir wurde ehrlich gesagt etwas mulmig😂. Ich war noch nie zuvor unmittelbar vor einem Seelöwen. Zum Glück ist er danach weiter nach links gezogen und wir konnten sie weiter bestaunen. Nach der Tour klapperten wir weiter die Insel ab und nutzten die Regenpausen, um Strände zu besichtigen. Unser letzter halt für den Tag, war eine Art kleines Museum inklusive Shop und Café. Hier wurden Produkte der Insel vorgestellt und wir hatten das Glück einiges Testen zu können. Wie immer konnten wir nicht anders und kauften einiges. (Freut euch, wenn ein Paket mit Proben nach Deutschland geschickt wird).
    Nachdem wir uns nach dem anstrengenden Einkauf noch etwas zu essen gegönnt haben ging schon in Richtung Fähre. Achja zum Essen gab es lecker Burger. Ich hab mir einen pulled pork burger geholt und das war sowas von lecker.
    Wir verlassen die Insel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gerne hätten wir noch ein paar Wanderungen gemacht aber wir freuen uns auch schon darauf, dass unsere Reise weitergeht.
    Bis morgen leude