Satellite
Show on map
  • Day 126

    Dont call it schnitzel

    April 16, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    Guten Abend meine juten
    Heute ging es für uns in die Stadt Adelaide. Adelaide hat circa so viele Einwohner wie Köln und wir waren echt gespannt was uns alles erwartet. Wir entschieden uns mit dem Bus in die Stadt zu fahren und der Busfahrer fragte uns nachdem wir ihm sagten, dass wir aus Deutschland kommen, ob das Wort “okidoki” gutes deutsch wäre. Naja dass lass ich mal im Raum stehen und ließ die Frage auch beim Busfahrer unbeantwortet😂 Als wir in der Stadt ankamen merkten wir, dass die Hauptattraktion leider geschlossen war für heute. Unser Plan war es eigentlich auf einen sehr beliebten Markt zu gehen. Ich fand es im Nachhinein echt komisch, da ich es gewohnt bin, dass gerade Sonntags Märkte geöffnet sind. Aber wie sagt man so schön - andere Länder andere Sitten ?
    Also hieß es für uns die Stadt erkunden und mal schauen, was es dort alles gibt. Natürlich legten wir einen Halt in einem Schokoladen Laden ein und suchten uns vier Pralinen aus. Mein Favorit war übrigens die Praline mit Himbeerfüllung. In dem Shop musste ich an Stevie denken, dem wir damals des Öfteren Pralinen geschenkt haben. Ich meine mich zu erinnern, dass wir dafür immer in Gladbach in einem Laden waren aber vielleicht lieg ich gerade auch komplett falsch (ist schon ein paar Tage her).
    Nachdem wir jedenfalls weitergezogen sind machten wir uns auf den Weg in den botanischen Garten. Hier entspannten wir uns etwas und genossen die Ruhe. Mein Fazit von Adelaide. Es ist eine “kleinere” Stadt in Australien die man mal gesehen haben muss. Wir würden jetzt nicht extra für Adelaide nochmal her kommen, da uns Sydney und Melbourne viel besser gefallen haben aber es war okay für einen Tagestrip.
    Später ging es für uns noch in ein deutsches Dorf namens Hahndorf. Sehr interessante Geschichte die dahinter steckt. Es ist die älteste deutsche Stadt in Australien. Lohnt sich aufjedenfall mal nachzulesen. Jedenfalls suchten wir uns ein Restaurant und ich hab nach fünf Monaten wieder Schnitzel gegessen. Es war unbeschreiblich. Das Maß Bier durfte auch nicht fehlen. Nach einem xxl Schnitzel (1kg) und zwei maß Bier war mir so extrem schlecht, dass ich mich echt nicht bewegen darf im Moment. Ich bin es nicht mehr gewohnt so viel Bier zu trinken. Wenn ich mich daran zurück erinner, was ich sonst auf einem Oktoberfest so trinke. Naja Training schlägt ja bekanntlich Talent also ist noch nicht aller Tage Abend und ich kann, wenn ich wieder in Deutschland bin wieder zu Bestleistung gelangen.
    Es war jedenfalls echt schön und verrückt zu sehen, wie viele Australier deutsch essen gehen. Im Zuge dessen haben wir uns darüber unterhalten wie wir die deutsche Küche vermissen. Dieses sättigende Essen vermisse ich einfach. So lasst uns nicht weiter von essen reden sonst wird mir noch übler als mir eh schon ist.
    Leute ich meld mich morgen wieder wir sind schon so aufgeregt. In wenigen Tagen steht ein Ereignis an, was wir in einem Käfig machen und es sonst nur im Fernsehen gibt. PS: Mama, mach dir keine Sorgen
    Bis morgen
    Read more