Mostra sulla mappa
  • Giorno 137

Die kühe sind los in Esperance

27 aprile 2023, Australia ⋅ 🌬 16 °C

Hallo meine guten
    Früh ging es heute für uns in den Cape Le Grand Nationalpark. Wir mussten zum Glück nur zwei Stunden fahren. Nachdem wir Eintritt bezahlt haben, um Zugang zu den Park zu bekommen sind wir auch schon zu unseren ersten Zielen gefahren. Eigentlich war für heute eine 17 km lange Wanderung angesetzt aber wegen des Regens und des Windes haben wir nach kurzer Zeit abgebrochen. Manchmal ist es einfach besser dann abzubrechen auch wenn ich natürlich immer gerne wandern gehe. Es bringt nur nichts, bis auf die Unrerhose nass zu sein. Nachdem wir wieder am Auto waren, entschieden wir uns noch ein paar Aussichtspunkte anzufahren. Der Nationalpark ist so schön und wir hatten echt erstaunliche Aussichten. Die Strände werden immer weißer und das Meer türkiser. Als wir zum letzten Strand gefahren sind, mussten wir 5 km über eine Straße aus Erde fahren. Unser Auto hat vom Reifen bis Höhe Türgriff die Farbe von Weiß auf braun gewechselt.
    Als wir den Park verlassen haben machten wir uns auf den Weg zum Campingplatz. Am Eingangstor mussten wir noch 15 Minuten über Schotter fahren bis wir endlich ankamen. Wir sind mitten im Wald und es ist so ruhig und friedlich. Wir haben direkt eine Feuerschale genommen und durften uns Holz nehmen. Da es was kälter war tat das echt gut und wir haben uns überlegt, was aus unserem Proviant wir über das Feuer halten könnten, da wir so gerne „Marschmellos“ gehabt hätten. Unsere beste Idee waren Zwiebeln, also ließen wir es bleiben. Beim nächsten Einkauf wird aufjedenfall auch an sowas gedacht.
    An dem Campingplatz ist echt verrückt, dass es nur Plumpsklos gibt und man nach seinem Geschäft Stroh in das Klo werfen soll. Dem Geruch nach, fühle ich mich dann immer wie ein Pferd oder eine Kuh. Naja beim Campen erlebt man schon erstaunliches. Nach den ganzen Erfahrungen vom Tag gehen wir jetzt in unser Zelt und lesen noch etwas
    Macht es gut
    Leggi altro