Satellite
Show on map
  • Day 141

    Die letzten Kilometer

    May 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

    Hallu
    Heute früh nach unserem Kaffee und Tee sind wir in Albany zu einem sehr bekannten Museum gefahren. Es war ein Museum über Walfang und die Geschichte von der Stadt. Ich fand es so dermaßen interessant, wie die Menschen „früher“ Wale gejagt haben. Es ist sowas von suspekt, dass früher diese wunderbaren und intelligenten Tiere gejagt wurden und heute schauen sich die Leute auf teuren Touren die Geschöpfe an. Wie kann man Wale töten? Ich finde es reicht aus eine Dokumentation über diese Tiere zu schauen, um zu wissen, wie einzigartig diese Tiere sind. Wir haben heute lange darüber geredet, ob es wohl in 30-40 Jahren ein Museum darüber geben wird, wie Tiere in der heutigen Zeit gehalten werden. Werden zukünftige Generationen genau so dann über Massentierhaltung staunen und sich fragen wie man sowas machen kann? Sehr interessante Frage, denn ich war richtig geschockt heute. Am schlimmsten fand ich es, als ich gelesen habe, dass auch weibliche Wale getötet wurden, die kurz davor waren zu Gebären. Alles für Öl. Aber Geld regiert die Welt 🌍. Zum Glück wurde der Walfang Ende der 70 Jahre verboten und dieser Horror stoppte. Abschließen ist nochmal zu sagen, dass das Museum sowas von spannend war, wir haben uns tatsächlich jeden Text durchgelesen.
    Später fuhren wir dann noch zu einem Tree-Top Walk. In diesem Gebiet stehen gigantische Bäume, die man über einen Walk super sehen kann. Also ich habe noch nie in meinem Leben so große Bäume gesehen - seht selbst, es ist unfassbar.
    Auf unseren weiteren stops ging es noch zu den elephant rocks, welche wie der Name schon sagt aussehen wie Elefanten.
    Jetzt sind wir am Campingplatz angekommen und legen uns gleich schlafen
    Viele Grüße meine Lieben
    Read more