Satellite
Show on map
  • Day 199

    Ningaloo von Oben

    June 28, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Hello hello
    Etwas verspätet, da wir gestern direkt eingeschlafen sind.
    Gestern fuhren wir relativ früh zum Strand, um die Zeit etwas umzukriegen, bis unsere Aktivität um 14:30 angefangen hat. Jedenfalls war es am Anfang so kalt am Strand, dass wir unseren Winterlook angezogen haben und mit Decke da saßen. Sah bestimmt lustig aus der Ferne aus. Wir hatten viel Zeit, um zu entspannen und zulesen. Ich bin endlich wieder ein ganzes Stück in meinem neuen Thriller weitergekommen. Wenn ihr mal ein richtig grusligen Thriller lesen wollt schaut euch die Bücher von Elias Haller an. Es ist jetzt der zweite und haut mich schon von den Socken. Nach 5 Stunden Strand machten wir uns also auf den Weg zu unserem Ereignis. Angekommen am kleinen Flughafen, ging es auch direkt zum Hangar und da stand unsere Maschine für die nächste Stunde. Ein schönes Propeller Flugzeug. Ich bin noch nie mit so einer kleinen Maschine geflogen und war um ehrlich zu sein ein wenig aufgeregt, da man ja sagt - je kleiner das Flugzeug, desto stärker auch die Turbulenzen. Jedenfalls wurden wir eingewiesen und bekamen alles erklärt, wie auch auf einem Linienflug. Ich sagte der Pilotin noch, dass ich hoffe das wir die Westen nicht brauchten. Sie startete die Maschine, wir setzten die Headsets auf und dann ging es auch schon in die Luft. Es hat sich echt so leicht angefühlt, wie sie das Flugzeug in die Luft bekommen hat. Man hat kaum was gemerkt. Die Eindrücke von oben sind sowas von unbeschreiblich und der Flug bis zum Meer war schon der Knaller. Wie die Wüste und der Nationalpark aussehen ist Wahnsinn. Es war etwas kompliziert die Pilotin zu hören mit den lauten Geräuschen aber sie gab ihr bestes immer etwas zu der Umgebung zu erklären. Meistens sagte sie auch eh nur zu jeden Strand, dass man dort gut schnorcheln kann. Im Nachhinein kann ich verstehen, wie es möglich ist, dass wirklich bei jedem Strand nochmals zu erzählen. Am Reef angekommen wurden die Augen nochmal ein paar Zentimeter größer. Ich kann das Wasser nicht beschreiben Leute schaut die Bilder und stellt euch in Gedanken vor, wie es wohl wirklich aussieht. Ich war sprachlos. Wir haben so viele Wale gesehen ich hab teilweise gedacht dieses Riff ist wohl ein Rastplatz entlang der Autobahn. Das schönste war, als wir 5 Wale gesehen haben, die die ganze Zeit gesprungen sind und sich richtig Wohlgefühl haben. Irgendwann nach der 6 Umkreisung fragte die Pilotin dann auch mal, ob es uns gut geht. Diese Kreise fliegen geht irgendwann echt heftig auf den Magen 😂. Wir haben bei dem Flug unzählige Wale, mehrere Rochen, Schuldkröten und einen Walhai gesehen. Es war soo schön und wahrscheinlich eins meiner besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Ich hab gestern echt nochmal überlegt, was wohl aus dem Leon geworden wäre, der jetzt irgendwo einfach angefangen hätte zu arbeiten. Ich bin dankbar für alle Erfahrungen hier. Nach dem wunderbaren Flug ging es noch etwas über lang und die Pilotin erklärte weiter. Um ehrlich zu sein hörte ich gar nicht mehr zu, da ich mit mir selbst einen Kampf geführt habe nicht ins Flugzeug zu kotzen. Also irgendwann war der Punkt erreicht, wo ich aufgehört habe zu reden und einfach nur aus dem Fenster geschaut habe😂 Am Boden angekommen sagte ich der Pilotin auch erstmal, dass wir ein paar Minuten brauchen, um klarzukommen. Nach einer Regenerierung machten wir uns auf den Weg zum Campingplatz und zum Restaurant. Wir haben uns ein leckeres Essen gegönnt und den Tag ausklingen lassen. Es war einfach nur schön und jetzt machen wir uns fürs nächste Abenteuer fertig, dazu später mehr.
    Also viel zu wenig Eindrücke die ich euch vermitteln kann aber Hauptsache ein bisschen.
    Macht es gut meine Lieben
    Read more