Perlen Farm

July 6, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Hallo zurück
    Wir sind heut morgen um 4 Uhr aufgestanden, da wir um 6:20 am Treffpunkt sein mussten für unsere Aktivität. Wenn ihr euch noch dran erinnert, diese konnten wir nicht machen am Anfang wegen den Problemen des Abholpunktes. Diesmal hat es aufjedenfall geklappt und um 6:30 saßen wir auch schon in dem 4wd (for wheel drive) Bus. Der erste halt war eine Aborigines Gemeinde und wir haben eine alte Kirche besichtigt, welche komplett mit Muscheln geschmückt ist und teilweise sogar gebaut. Da haben wir auch direkt ein Kaffee und etwas zum frühstücken bekommen. Weiter ging unsere Reise zur ältesten Perlenfarm Australiens. Es ist echt faszinierend die Geschichte zu hören und wie Schmuck daraus hergestellt wird, erst dachte ich mir, wie man für eine Perlenkette so viel Geld verlangen kann. Nach der Tour war mir klar, dass es das Geld auf jedenfalls wert ist. Wir sagten dem Tourguide noch, dass wir in 5-10 Jahren zurück kommen, um die Perlenkette für 60.000 Dollar zu kaufen. Es ist Wahnsinn, was eine Arbeit dahinter steckt und wie gefährlich es auch ist für die Taucher. Es lohnt sich, sich darüber mal zu informieren. Im Restaurant gab es erstmal ein leckeres Essen und natürlich ein gekühltes Bier bevor es weiterging. Wir fuhren also weiter zur nächsten Aborigines Gemeinde und eine locker 120 jährige erzählte uns ihre Geschichte. Es war so spannend und die Atmosphäre war so ruhig und entspannt. Ich finde es so traurig, dass es auf der einen Seite einige gibt die sich benehmen und auf der anderen Seite müssen wir uns sorgen um unser Auto machen, weil eine Horde Betrunkener und unter Drogen Stehender Aborigines in der Nähe unseres Autos rumhängen. Wir sprachen mit anderen Leuten während der Tour und sie sagten uns, dass die Regierung komplett falsch mit ihnen umgeht. Sie kriegen Geld aber keine anderen Möglichkeiten und keine Entscheidungsmacht. Bedeutet sie kaufen sich von dem Geld Alkohol und Drogen und keiner kümmert sich. Meiner Meinung nach keine Ausrede für so ein Verhalten aber es erklärt es in gewissen Maßen. Dahinter steckt wohl noch viel mehr, was mir aber nicht möglich ist zu ergründen. Auf der Tour haben wir noch ein paar kennengelernt, welches an der Ostküste lebt und auch Schafe und Lämmer hat. Bei unserer Erzählung über unsere vergangene Arbeit wurden sie hellhörig und der farmer wollte alles bis ins kleinste wissen. Richtig süß.
    Der letzte halt war ein kleiner Strand und nachdem ging es auch zurück und wir hatten einen echt schönen Tag ♥️

Achja… die kleine einzelne Perle kostet übrigens 60.000 Dollar
    Bis morgen 🫡