- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jul 7, 2023, 4:16 PM
- ☀️ 28 °C
- Altitude: 50 m
AustraliaBroome17°51’17” S 122°19’43” E
Vorsicht Krokodile

Grüße
Heute hatten wir wieder einen sehr entspannten Tag. Wir haben erstmal wieder nach langer Zeit ausgeschlafen ohne einen Wecker zustellen. Macht der Gewohnheit waren wir natürlich automatisch um 5 Uhr wach. Danach haben wir nochmal versucht uns hinzulegen. Nach dem aufstehen dann erstmal Kaffee und ein ausgewogenes Frühstück. Es gab wieder porridge 🥣
Nachdem wir uns in der Sonne etwas gebräunt haben packten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg zur Malcom Douglas Krokodil Farm. Danke gehen raus an Larissas Mutter, ohne die hätten wir gar nicht danach geschaut, obwohl der Name sehr bekannt ist und die Krokodil Farm eigentlich auch😂. Angekommen am Park warteten wir auf unsere Gruppe und dann begann auch schon die Führung. Im ersten Gehege waren circa 30 Krokodile und die Biester sind sowas von groß. Ich bete ich begegne so ein Teil niemals in freier Wildbahn. (Falls doch hab ich meine Gitarre griffbereit) Die Krokodile wurden gefüttert und wie sie zuschnappen ist so heftig. Nach den verschiedenen Gehegen und einer Menge Erklärung wurde uns schon etwas mulmig. Viele der Krokodile wurden gefangen, weil sie als äußerst gefährlich gelten und schon Menschen angegriffen haben. Wenn du so liest wo die gefangen wurden bzw. gesichtet ist es gruselig, da wir schon an mehreren Stränden lagen und entlanggegangen sind. Ein Krokodil hat nur ein Auge, da es von einem Polizisten angeschossen wurde. Die Frage ist eigentlich, ob wir Menschen nicht selbst schuld daran sind. Wir nehmen den Tieren immer mehr Lebensraum und so bleibt die ein oder andere Begegnung nicht aus. Kleine Beruhigung für alle, die sich sorgen um Leon machen: Es werden mehr Menschen in Australien durch Pferde, Kühe und Kangaroos getötet, als durch Krokodile. Keine Ahnung wie das möglich ist aber naja akzeptieren wir es mal.
Jedenfalls war es extrem spannend die Tiere zu sehen. Gruselig war auch, dass die Augen sich bewegt haben und die Tiere dich ganz genau beobachtet haben. Am Anfang der Tour durften wir noch ein Baby Krokodil auf den Arm nehmen und es war so weich. Ob es fragwürdig ist sich so einen Park anzuschauen? Wahrscheinlich schon, aber ich denke besser als die Tiere zu töten.
Ein paar Vögel gan es auch noch zu sehen und ein kleiner Papagei war richtig auf Larissa fixiert. Sobald sie die Ecke des Geheges wechselte sprang er direkt auf und folge ihr. Es war so süß.
Am Ende gönnten wir uns noch ein leckeres Eis und haben festgestellt, dass wir das letzte mal Eis in den Blue Mountains gekauft haben. Viel zu lange her…
So meine Lieben
Wir kochen jetzt noch und dann ab ins Bett - morgen haben wir einen langen Tag vor unsRead more