Satellite
Show on map
  • Day 214

    Arbeitsalltag

    July 13, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

    Hellooo
    Ich meld mich nach meinem zweiten Tag auf der Kürbisfarm. Es ist doch echt verrückt. Ich hätte niemals gedacht, dass ich je in meinem Leben Kürbisse ernten werde. Jedenfalls macht die Arbeit Spaß und ich komme immer mehr in den Alltag rein. Heute habe ich den Traktor gesteuert und lerne immer mehr dazu. Es ist richtig stressig und die auf dem Anhänger müssen die Kürbisse sortieren nach Größe (klein, premium, xl und xxl) Das Problem ist, das Laufband hält nicht an und die Leute müssen extrem schnell alle Kürbisse einsortieren und dann natürlich auch noch richtig. Die Enden müssen nach außen zeigen, damit keine Kürbisse kaputt gehen. Es ist echt krass, wie viele Kürbisse im Feld bleiben wegen Mängeln oder weil sie zu grün sind. Die Marge muss echt verdammt gering sein. Jedenfalls checke ich die Qualität und halte die Leute bei Laune. Größten Respekt an die Leute aus Timor. Sie schneiden die Kürbisse den ganzen Tag ab und es geht immer weiter. Um 12 Uhr heißt es dann erstmal was essen und eine halbe Stunde später ging es auf dem Feld wieder weiter. Ich hab über Funk übrigens einen „Kumpel“ aus England gefragt, wie lange er noch braucht bis er da ist und scherzhaft am Anfang mayday mayday gesagt. Kurze Zeit später hatte ich eine Nachricht vom farmmanager ich solle bitte nicht sowas sagen, da noch andere Farmer den Kanal benutzen und er einen Anruf hatte, ob es einen Notfall gäbe.😂 ich dachte nur scheisse aber alles war gut. Eben hab ich vom Manager noch eine Nachricht bekommen, in der er sagte dass er weiß, dass es nicht so einfach ist alles unter Kontrolle zu haben und auch anstrengend ist ich aber einen guten Job gemacht habe heute und es echt gut aussieht. Sowas motiviert und ich bin gespannt was alles auf mich zukommt. Die Traktoren sind jedenfalls so scheisse zu fahren und ich denke mir jedes Mal, dass ich kein verdammter Traktorfahrer bin. Die Einführung in das bedienen wurde übrigens sehr kurz gehalten. Abeeeer ich mach was ich kann und wenn was nicht geht ist es nicht mein Bier 🍺 morgen steht übrigens auf dem Plan Traktor und Anhänger zu drehen. Kurze Info am Rande ich kann mit Auto plus Anhänger nicht mal rückwärts fahren 😂 also mal sehen, wenn ich im Fluss lande haben wir morgen vielleicht schon unbezahlten Urlaub und die Reise geht weiter😂
    Ich meld mich morgen meine Lieben
    Read more