Kajak on the river

September 4, 2023 in Vanuatu ⋅ ☁️ 27 °C

Hello meine Freunde der Sonne
    Heut morgen wurden wir abgeholt und fuhren zu dem größten Fluss Vanuatus. Wir haben heute eine kayak tour gebucht und es war legendär. Mit dabei waren zwei Frauen aus Australien und die waren echt richtig lustig. Das erste mal, dass wir kayak auf einem Fluss fuhren und es war richtig anstrengend. Wir hatten einige Probleme damit zu lenken und dann musste ich Larissa erstmal zurechtweisen, dass sie korrekt du lenken hat mit dem Kayak hehe. Es war so schön an den Dörfern vorbei zu fahren und einige Frauen waren richtig beschäftigt, die Kleidung zu waschen. Hier wird nämlich noch anders die Wäsche gewaschen. Während unserer Tour erzählte der Guide und noch, dass der Kannibalismus erst seit 1970 vorbei ist. Ich finde es etwas beängstigend, dass also viele Menschen hier wahrscheinlich noch den Geschmack von Menschenfleisch kennen. Als der Kannibalismus endete wollte ein Großvater und sein Enkel zusammen fischen. Die sucht nach Fleisch war so groß, dass der Großvater sein Enkel tötete und aß. Das ist eine wahre Geschichte und die Antwort des Großvaters war, dass er den Geschmack vermisst und im Endeffekt süchtig danach ist. Ich hoffte an dieser Stelle der Geschichte, dass wir keine Person treffen die sich nach all den Jahren denkt „ man könnt mal wieder in den Geschmack von Menschen kommen“. Sehr wild und unbegreiflich. Nach der spannenden Fahrt wurde uns eine Obstplatte serviert mit Früchten, die in der Umgebung wachsen. Das war richtig lecker 😋. Später sind wir am Fluss noch schwimmen gegangen und konnten mit einem tau ins Wasser springen. Die eine Frau ist fast abgeschmiert, weil man etwas Kraft benötigt, sich halt festzuhalten. Kaputt und voller neuer Eindrücke ging es dann zurück.
    Chang Chang