Newcastle Island

August 27, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Antonia hat uns mit dem Frühstück 🥞 überrascht. Sie hat alles alleine aufgetischt, sogar die Servietten wurden in Herzform ausgeschnitten. So süß! Heute haben wir uns für eine Fahrt nach Nanaimo entschieden. Liegt am Strait of Georgia und ist die drittälteste Stadt British Columbias sowie die zweitgrößte Stadt Vancouver Islands.
    Man merkt es viel los, obwohl heute Montag ist. Parkplatz bekommen - Hurra 😁! Wir schlendern durch den Maffeo Sutton Park direkt am Hafen und entdecken die Frank Ney Statue.
    Kurzerhand beschließen wir mit dem Boot auf die nur 10 Minuten entfernte Insel Newcastle zu fahren. Auf der Insel gibt es keine Straßen nur Wanderwege oder es können Fahrräder 🚲 ausgeliehen werden. Wir entscheiden uns zum Wandern. Nach einigen Kilometern haben wir die Insel umrundet und erreichen pünktlich das Boot 🚤 zurück.
    Am Campingplatz angekommen - die Sonne 🌞 scheint noch - springen Franky und Toni in den See vor unserer Tür. Die Füße brauchen eine Abkühlung und ich genieße die Ruhe und gehe mal schnell duschen 🚿.
    Herrlich mit was Wenigem der Mensch zufrieden sein kann 😁!