Unser Familienurlaub nach West–Kanada (Vancouver Island) im August 2018

Rückflug nach München

August 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Die Abgabe des Campers ging ohne Probleme über die Bühne.
    Wir sitzen nun am Flughafen es geht leider wieder zurück 😂 diesmal über Island. Aber nicht schlecht, man wird hier mit Livemusik verabschiedet!
    Die Stuppy’s sagen Ciao 👋 Kanada 🇨🇦

Zurück nach Vancouver

August 31, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ist wieder eine Fährfahrt auf unserem Programm: Von Schwarz Bay (Victoria Island) nach Tsawwassen (Vancouver). Die Fahrt verläuft wunderschön an den vorgelagerten Inseln vorbei - Orte zum verweilen - aber unser Urlaub geht dem Ende entgegen. Schade!
    Morgen geht es über Reykjavik nach München zurück - Bye bye schönes Kanada.

Victoria Stadtbesichtigung

August 29, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir super mit dem Bus vom Campingplatz zur Downtown in nur 20 Minuten gekommen sind besichtigten wir Chinatown, Market Square und den Inner Harbour. Wir gingen am Wahrzeichen von Victoria vorbei, das luxuriöse Fairmont Empress Hotel. Das Hotel, wie auch gleich daneben das Parlamentsgebäude sehen aus wie Schlösser. Mit historischen Kutschen kann man die Stadt besichtigen. Danach ging es in die Miniature World - es werden über 85 Darstellungen gezeigt aus dem Bereich Geschichte, Fabeln, Märchen und etliche Puppenhäuser. Alles sehr liebevoll gemacht 🎭🎪🎯.Read more

Butchart Gardens

August 28, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Aufstehen heute sehr früh, um die Fähre nach Brentwood Bay zu erreichen. Sehr kleines Ding aber wir kommen mit 😎.
    Prima Wetter!
    Wir nähern uns einer der letzten Highlights unserer Reise - der bekannte Butchart Gardens. Ein Muss für jeden Touristen hier an der Ecke.
    Ein wunderschöner, farbenfroher und sehr geschmackvoll gestalteter Garten. Auf über 22 ha kann man die Pflanzenvielfalt mit einer unglaublichen Blütenpacht entdecken. Ein Wahnsinn! Jedes Jahr werden im ganzen Garten bis zu einer Million Pflanzen gesetzt. Respekt!
    Seinen Ursprung verdankt er Jennie Butchart, die 1904 den stillgelegten Steinbruch ihres Mannes verschönerte. Finden wir super 👍 gute Idee von der Frau.

Newcastle Island

August 27, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Antonia hat uns mit dem Frühstück 🥞 überrascht. Sie hat alles alleine aufgetischt, sogar die Servietten wurden in Herzform ausgeschnitten. So süß! Heute haben wir uns für eine Fahrt nach Nanaimo entschieden. Liegt am Strait of Georgia und ist die drittälteste Stadt British Columbias sowie die zweitgrößte Stadt Vancouver Islands.
    Man merkt es viel los, obwohl heute Montag ist. Parkplatz bekommen - Hurra 😁! Wir schlendern durch den Maffeo Sutton Park direkt am Hafen und entdecken die Frank Ney Statue.
    Kurzerhand beschließen wir mit dem Boot auf die nur 10 Minuten entfernte Insel Newcastle zu fahren. Auf der Insel gibt es keine Straßen nur Wanderwege oder es können Fahrräder 🚲 ausgeliehen werden. Wir entscheiden uns zum Wandern. Nach einigen Kilometern haben wir die Insel umrundet und erreichen pünktlich das Boot 🚤 zurück.
    Am Campingplatz angekommen - die Sonne 🌞 scheint noch - springen Franky und Toni in den See vor unserer Tür. Die Füße brauchen eine Abkühlung und ich genieße die Ruhe und gehe mal schnell duschen 🚿.
    Herrlich mit was Wenigem der Mensch zufrieden sein kann 😁!

Wandern und Chemaimus (Wandbilder)

August 26, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Unser Weg führt uns heute ca. 12 km südlich von Nanaimo zum Holden Lake, der im Hemer Provincial Park liegt. Wunderschöne Wanderung - wir sind fast einsam unterwegs - außer ein paar Leute mit Hund begegnen uns.
    Wir fahren weiter über Ladysmith (hier wurde übrigens Pamela Anderson geboren) nach Chemainus.
    Die am Stuart Channel liegende Stadt hat eine besondere Touristenattraktion: Mehr als 40 Häuserfassaden sind mit lebensgroßen Gemälden (Murals) bemalt. Die Bilder zeigen historische Ereignisse und alltägliche Begebenheiten sowie Szenen aus der Arbeitswelt. Diese Idee stammte übrigens von einem Auswanderer aus Heidelberg.
    Alles sehr nett hergerichtet im Städtchen!

Fahrt zum Brannen Lake

August 25, 2018 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

Nach kurzer Fahrt - Stopp 🛑 am Highway. Ein besonders interessanter Park wartet auf uns. Der MacMillan Provincial Park etwa 20 km westlich von Coombs entfernt. Wir staunen über unglaublich hohe und teilweise über 800 Jahre alte Douglastannen, die mit bis zu 9 Meter Stammumfang, ein imposantes Bild abgeben. Nach einem Walk durch das Schutzgebiet des dichten Regenwaldes erreichen wir den traumhaft versteckt gelegenen Cameron Lake.
    Nächster Halt der Coombs Country Market. Unglaublicher Andrang - wir sind froh einen Parkplatz zu bekommen. In einem Laden gibt es alles aus aller Herren Länder, was man sich vorstellen kann, z.B. Deutschländer Würstchen und Sauerkraut von Hengstenberg 😀. Heimatgefühle kommen auf 😊 komisch und lustig zugleich, als würden wir nichts anderes essen 😉.
    Am frühen Abend sind wir am Brannen Lake angekommen, wo wir 2 Nächte bleiben werden.

Paclfic Rim Trail - Bear Tour

August 22, 2018 in Canada ⋅ 🌫 14 °C

Ziemlich diesig heute Morgen. Wir machen uns auf den Weg einen anderen Teil des Pacific Rim Trails zu bewandern. Später erfahren wir, dass der stetige Dunst hier durch die ca. 600 Feuer, die im Inneren von British Columbia lodern entsteht. Die Küste ist wild und alle paar Meter bekommt man neue faszinierende Ausblicke.
    Am Nachmittag startet in Tofino eine weitere Tour - diesmal zur Bären-Foto-Jagd. Das Boot fährt diesmal landeinwärts und bald sehen wir den ersten Bär 🐻, der am Strand nach Leckerbissen sucht. Wir finden weitere 7 Bären darunter wohl auch eine Mutter mit ihren zwei Kids, die zusammen nach Krabben suchen. Die schöne Tour wurde durch sonnenbadende Seehunde, einen Weißkopfseeadler und ein feines Dinner im Restaurant am Abend noch abgerundet.