• Day 13

Wunderbarer Norden

December 4, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern haben wir gleich nach dem Frühstück wieder einen Leihwagen übernommen, und sind dann bald Richtung Norden gestartet. Bis Telde auf der Autobahn und wieder ab durch die Berge. Dieses war nun unsere dritte Tour, aber völlig anders, als die anderen beiden. Viel mehr Zivilisation, eine komplett andere Vegetation und fast immer das Meer im Blick. Wir könnten auch sehr gut nach Fuerteventura und Teneriffa schauen. Sehr beeindruckend. Jan-Hendrik hat das Fahren auf der Tour bald mehr Spaß gemacht als beim Karting, und hat versucht die kompletten (gefühlten) 40 PS aus unserem Clio zu kitzeln. Nach unzähligen Serpentinen und Single Road Tracks sind wir dann Puerto de las Nieves, in der Nähe von Agaete angekommen. Hier hat uns ein Fischrestaurant direkt am Hafen zu einer Einkehr eingeladen. Köstliche Fischteller haben dafür gesorgt, dass wir den ganzen Tag nichts mehr essen brauchten. Leider ist der Finger Gottes 2005 bereits bei einem Sturm abgebrochen, so konnten wir nur die restliche Steinformation bewundern. Wieder in PDI angekommen, mussten wir unbedingt noch in die Strandarena, um unseren Durst zu löschen. Anschließend haben wir im Irish Pub zur Live Musik von Danny gefeiert, bevor die Whiskies bei Lisa Wirkung zeigten und wir doch ziemlich abrupt den Abend beenden und Jan-Hendrik mit der Musik von Danny alleine lassen mussten. Heute ist ein sehr trauriger Tag, es scheint zwar die Sonne und der Wind ist nicht zu stark, aber es ist unser letzter, ganzer Tag auf Granni...Read more