Christoph Iglseder

Joined October 2019Living in: Vöcklabruck, Österreich

Welcome to New York

Yesterday in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem wir H&H zum Flughafen auf Kauai brachten und uns verabschiedeten 😥, ging es für uns zum letzten Ziel unserer Reise weiter: New York! Mit Verspätung kamen wir Abends beim Zwischenstopp in San Franciso an, somit hieß es wieder einmal Gas geben um den Flug zum JFK Airport zu erwischen... ✈️🌉🏃🏻‍♂️😓✈️🏙😀

Im Hotel hatten wir großes Glück da wir schon um 9 Uhr einchecken und uns erholen konnten. 😴😴

Am Nachmittag ging es dann bei traumhaftem Wetter zu Fuß durch New York: Shake Shack Burger 🤗🍔🍟, Broadway, Flatiron und Empire State Building, St. Patrick‘s Cathedral, Rockefeller Center, Times Square...
    Danach war auch Andrea‘s anfängliche Skepsis gegenüber NY verschwunden! 😉😊

Rundflug über Kauai

February 22 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Papa Heinz machte uns allen ein ganz besonderes Geschenk: ein Helikopterrundflug über die grünste Insel Hawaiis! 🚁😊
    Viele Teile der Insel sind zu Fuß unmöglich erreichbar, was einem von oben gesehen auch völlig klar wird. Steile Hänge, dichteste Vegetation, unzählige Wasserfälle - Dschungel pur! ⛰🌴💦
    Es fehlten nur noch die Dinosaurier und das Jurassic Park Feeling wäre perfekt! 🦕🦖

Am Abend holten wir auch noch unser gemeinsames Weihnachtsessen nach.
    Was für ein mega Abschluss-Tag unserer Zeit in Kauai! 😊😍

Sonne, Strand & Meer

February 21 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute gingen wirs gemütlich an und besuchten ein paar Strände. 🤿🏖🏊🏼🏄☀️
    In der „biggest little Town“ von Hawaii sahen wir dann endlich einen traditionellen Hula-Tanz. 🌺

Kalalau Trail

February 20 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute machten wir uns zu Viert auf um die Strände entlang des berühmten Kalalau Trails zu erkunden. 🧐Anfangs war der Weg noch ganz ok, er wurde aber immer schlammiger. 🙄
    Somit waren wir sehr froh als wir den ersten Strand erreichten und uns eine gute Jause gönnten. 🥪🌯Nach einem Blick in unsere Gesichter war klar, dass wir hier nicht weiter gehen, es war einfach zu mühsam. Die tolle, abwechslungsreiche Umgebung war die Wanderung aber auf jeden Fall wert. 🌴⛰
    Wenig später drehten wir noch ein paar Schnorchel-Runden und erholten uns am Strand!🏖🤿

Familientreffen auf Kauai

February 19 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Mit großer Vorfreude erwarteten wir Christoph‘s Eltern am Flughafen in Kauai! Deren Flieger landete zwei Stunden nach unserer Ankunft und die Freude war natürlich riesig! 🛬🤗🌺👨‍👩‍👧‍👦

Am Nachmittag/Abend plauderten wir viel und genossen ein leckeres Familienessen und kühle Getränke. 😋🍻🍹

Voll motiviert ging es am nächsten Tag zu Viert ab in die Berge, zum Grand Canyon von Hawaii. 🌋
    Eine 2,5 stündige Wanderung brachte uns mitten hinein und auf der Rückreise belohnte uns ein atemberaubender Regenbogen. 🌞🌈

Den Tag beendeten wir mit einer sehr holprigen Fahrt zu einen der schönsten Strände auf Hawaii.🌊☀

Underwaterworld

February 17 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Den letzten Tag auf Big Island verbrachten wir großteils Unterwasser beim Schnorcheln! 🤿
    Am Two-Step-Beach konnten wir unglaublich viele bunte Fische bestaunen, ja fast anfassen. 🐠🐟🐠Kurz bevor wir aus dem Wasser wollten, tauchten aus dem Nichts einige Delphine direkt neben uns auf! 🐬🐬🐬 Wieder einmal konnten wir unser Glück kaum fassen und wir verbrachten noch eine ganze Stunde mit ihnen! Es war ein Moment der uns fast zu Freudentränen rührte! 🥰😍
    (Die Unterwasserfotos sind leider nicht von uns, aber genau so sah es aus)

Nachmittags stiegen wir einen langen, mühsamen Weg zur James Cook Bay hinunter und drehten auch dort ein paar Runden im Wasser. 🤿😀
    Die 400 Höhenmeter am Rückweg hatten es dann so richtig in sich und wir überholten viele erschöpfte Touris am Rande der Verzweiflung. 🙈😰 Sogar unsere Wasserflasche verschenkten wir aus Mitleid!
    Gut das uns Österreicher sowas nicht gleich aus der Fassung bringt.... obwohl es Andrea schon auch leicht warm wurde! 😂🙊

Black & Green Sand Beach

February 16 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Auf tiefschwarzem Sand spazierten wir ein paar Meter zu den Schildkröten, die es sich in der Sonne gemütlich gemacht hatten. Zwei von ihnen waren aber putzmunter und suchten den Kontakt zu den Menschen. 🐢😍

Der Weg zum „Green Sand Beach“ führte dann über eine 5km lange Offroad-Piste. Nach langem Überlegen verschonten wir aber unseren Jeep und machten uns zu Fuß auf den Weg. Bald waren wir froh darüber, denn die wenigen Jeeps hatten ordentlich zu kämpfen. 🙈😱
    Der Gegenwind machte es uns aber auch nicht leicht, umso schöner war es dann am Ziel!😅

Ja und nach so einem anstrengenden Tag bekommt man natürlich auch mal Hunger, gut das die Portionen hier etwas größer sind! 😂🥪

Hapuna Beach & Pololu Valley

February 15 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Christoph wollte nur „kurz“ sein Lieblings-Sportgerät ausprobieren ... 🏄🏽‍♂️
    Zwei Stunden später kam er mit „leicht“ rotem Rücken aus dem Wasser. 🥵😉
    Andrea schnorchelte derweilen ein bisschen mit den Schildkröten und fand wieder den Fisch Humuhumunukunukuapua. 😊🐠

Am späten Nachmittag stieg Andrea noch in ein Tal ab, das früher die Ureinwohner besiedelt hatten. 🌺
    Christoph hielt in der Zwischenzeit sein wohlverdientes Mittagsschläfchen. 😉😴

Top of the World

February 14 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Der Vulkan Mauna Kea ist mit 4205m der höchste Berg auf Hawaii. 🌋
    Rechnet man den Teil unter Wasser dazu, gilt er als größter und höchster Berg der Erde mit 10.203m!
    Mit unserem Jeep schafften wir den „Aufstieg“ in 2 Stunden, kein Wunder das uns da etwas schwindelig wurde. 😖🤯
    Aber die gewaltige Aussicht entschädigte uns für die Strapazen und es war ein ganz spezielles Erlebnis. 🗻🤩😃

Am Nachmittag war zwar leider nicht das beste Badewetter, aber für eine Runde Schnorcheln reichte es aus. 🤿 Der Staatsfisch Humuhumunukunukuāpua'a (nicht unser Foto) ließ sich auch öfters blicken und eine Schildkröte schwamm seelenruhig bei Andrea vorbei. 🐠🐟🐢

Mystic Volcanos

February 13 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Der Kilauea ist der jüngste und aktivste Vulkan Hawaiis und war das letzte mal 2018 aktiv.
    Viele Häuser wurden zerstört und einige sind bis dato von der Außenwelt abgeschnitten.

Eine Straße führte uns nach längerer Suche zu einem pechschwarzen Sandstrand mit fast furchterregend hohen Wellen. Endlich kamen unsere neuen Utensilien zum Einsatz. 🤿🏄🏽‍♂

Im Volcanoes Nationalpark, in dem sich aktiver Vulkanismus gefahrlos beobachten lässt, befindet sich die Heimat der Feuergöttin „Pele“. Riesige Krater und erstarrte Lavaströme zeigten und eindrucksvoll wie mächtig sie sein muss. 🔥🌋

Never miss updates of Christoph Iglseder with our app: