November 2019 - Februar 2020

Willkommen Daheim

February 27 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

Eine Reise die wir nie vergessen werden geht heute nach 113 Tagen zu Ende. Wir sind überglücklich, dass wir uns auf dieses Abenteuer eingelassen haben! 😀
    Am Meisten überwiegt die Dankbarkeit, dass wir jeden einzelnen Tag genießen konnten, ohne Unfälle, Krankheiten, Naturkatastrophen oder sonstige böse Überraschungen. Anscheinend hat unser morgendliches „in Gott‘s Nåm“ gut geholfen! ☺️
    Dankbar sind wir aber auch weil uns wieder einmal bewusst wurde, wie Lebenswert unser Österreich ist. Sei es das Sozialsystem, die vielen Arbeitsplätze, die Naturvielfalt und auch unsere Neutralität. Vor allem aber die „einfachen“ Dinge wie Trinkwasser, eine heiße Dusche, ein eigenes Bett usw. sind in vielen Ländern bei Weitem nicht selbstverständlich. 🌈
    Dankbar sind wir auch für all die netten Bekanntschaften die wir gemacht haben, den einen oder anderen werden wir bestimmt wiedersehen - wir freuen uns jetzt schon! 🤝

Eines nehmen wir definitiv auch noch mit nach Hause: etwas mehr Gelassenheit, sozusagen „hang loose“ und „lay back“. 🐿

Zum Schluss noch ein paar Eckdaten die wir gesammelt haben: 📝

🚂 4 Züge
    🚁 2 Helikopter
    😅 14 sportliche Herausforderungen
    🚃🚖 Viele Straßenbahnen, Tuktuks und Taxis

Wir danken euch allen, für die vielen lieben Nachrichten und positiven Gedanken die ihr uns immer wieder geschickt habt! 🙏🏼

Andrea und Christoph 😘

New York Day 2

February 25 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Das Wetter war heute ausnahmsweise mal nicht ganz so wie bestellt, aber davon ließen wir uns den Sightseeing-Tag keinesfalls vermiesen. 🌧☂️🙃
    So schlenderten wir vorbei am Vessel (Treppenskulptur), über die geniale High Line (ehemalige Bahnstrecke) zum Chelsea Market (Art&Food in einer ehemaliger Oreo-Fabrik).
    Durch das spektakuläre Oculus-Einkaufszentrum gelangten wir zum 9/11 Memorial und dem darunter erbauten Tribute Museum. Dieses ist wirklich sehr beeindruckend und stimmte uns klarerweise sehr nachdenklich. 😔
    Vorbei an der Wall Street ging es dann Richtung Brooklyn Bridge, wo Andrea ein paar Runden auf einem Rooftop-Eislaufplatz drehte. ⛸ Sie testete auch wie widerstandsfähig das Eis ist, indem sie sich mit voller Wucht darauf stürzte - aber keine Angst, dem Eis ist nix passiert! 💥🙄🤷🏼‍♀️

Welcome to New York

February 24 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem wir H&H zum Flughafen auf Kauai brachten und uns verabschiedeten 😥, ging es für uns zum letzten Ziel unserer Reise weiter: New York! Mit Verspätung kamen wir Abends beim Zwischenstopp in San Franciso an, somit hieß es wieder einmal Gas geben um den Flug zum JFK Airport zu erwischen... ✈️🌉🏃🏻‍♂️😓✈️🏙😀

Im Hotel hatten wir großes Glück da wir schon um 9 Uhr einchecken und uns erholen konnten. 😴😴

Am Nachmittag ging es dann bei traumhaftem Wetter zu Fuß durch New York: Shake Shack Burger 🤗🍔🍟, Broadway, Flatiron und Empire State Building, St. Patrick‘s Cathedral, Rockefeller Center, Times Square...
    Danach war auch Andrea‘s anfängliche Skepsis gegenüber NY verschwunden! 😉😊

Rundflug über Kauai

February 22 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Papa Heinz machte uns allen ein ganz besonderes Geschenk: ein Helikopterrundflug über die grünste Insel Hawaiis! 🚁😊
    Viele Teile der Insel sind zu Fuß unmöglich erreichbar, was einem von oben gesehen auch völlig klar wird. Steile Hänge, dichteste Vegetation, unzählige Wasserfälle - Dschungel pur! ⛰🌴💦
    Es fehlten nur noch die Dinosaurier und das Jurassic Park Feeling wäre perfekt! 🦕🦖

Am Abend holten wir auch noch unser gemeinsames Weihnachtsessen nach.
    Was für ein mega Abschluss-Tag unserer Zeit in Kauai! 😊😍

Sonne, Strand & Meer

February 21 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute gingen wirs gemütlich an und besuchten ein paar Strände. 🤿🏖🏊🏼🏄☀️
    In der „biggest little Town“ von Hawaii sahen wir dann endlich einen traditionellen Hula-Tanz. 🌺

Kalalau Trail

February 20 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute machten wir uns zu Viert auf um die Strände entlang des berühmten Kalalau Trails zu erkunden. 🧐Anfangs war der Weg noch ganz ok, er wurde aber immer schlammiger. 🙄
    Somit waren wir sehr froh als wir den ersten Strand erreichten und uns eine gute Jause gönnten. 🥪🌯Nach einem Blick in unsere Gesichter war klar, dass wir hier nicht weiter gehen, es war einfach zu mühsam. Die tolle, abwechslungsreiche Umgebung war die Wanderung aber auf jeden Fall wert. 🌴⛰
    Wenig später drehten wir noch ein paar Schnorchel-Runden und erholten uns am Strand!🏖🤿

Familientreffen auf Kauai

February 19 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Mit großer Vorfreude erwarteten wir Christoph‘s Eltern am Flughafen in Kauai! Deren Flieger landete zwei Stunden nach unserer Ankunft und die Freude war natürlich riesig! 🛬🤗🌺👨‍👩‍👧‍👦

Am Nachmittag/Abend plauderten wir viel und genossen ein leckeres Familienessen und kühle Getränke. 😋🍻🍹

Voll motiviert ging es am nächsten Tag zu Viert ab in die Berge, zum Grand Canyon von Hawaii. 🌋
    Eine 2,5 stündige Wanderung brachte uns mitten hinein und auf der Rückreise belohnte uns ein atemberaubender Regenbogen. 🌞🌈

Den Tag beendeten wir mit einer sehr holprigen Fahrt zu einen der schönsten Strände auf Hawaii.🌊☀

Underwaterworld

February 17 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Den letzten Tag auf Big Island verbrachten wir großteils Unterwasser beim Schnorcheln! 🤿
    Am Two-Step-Beach konnten wir unglaublich viele bunte Fische bestaunen, ja fast anfassen. 🐠🐟🐠Kurz bevor wir aus dem Wasser wollten, tauchten aus dem Nichts einige Delphine direkt neben uns auf! 🐬🐬🐬 Wieder einmal konnten wir unser Glück kaum fassen und wir verbrachten noch eine ganze Stunde mit ihnen! Es war ein Moment der uns fast zu Freudentränen rührte! 🥰😍
    (Die Unterwasserfotos sind leider nicht von uns, aber genau so sah es aus)

Nachmittags stiegen wir einen langen, mühsamen Weg zur James Cook Bay hinunter und drehten auch dort ein paar Runden im Wasser. 🤿😀
    Die 400 Höhenmeter am Rückweg hatten es dann so richtig in sich und wir überholten viele erschöpfte Touris am Rande der Verzweiflung. 🙈😰 Sogar unsere Wasserflasche verschenkten wir aus Mitleid!
    Gut das uns Österreicher sowas nicht gleich aus der Fassung bringt.... obwohl es Andrea schon auch leicht warm wurde! 😂🙊

Black & Green Sand Beach

February 16 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Auf tiefschwarzem Sand spazierten wir ein paar Meter zu den Schildkröten, die es sich in der Sonne gemütlich gemacht hatten. Zwei von ihnen waren aber putzmunter und suchten den Kontakt zu den Menschen. 🐢😍

Der Weg zum „Green Sand Beach“ führte dann über eine 5km lange Offroad-Piste. Nach langem Überlegen verschonten wir aber unseren Jeep und machten uns zu Fuß auf den Weg. Bald waren wir froh darüber, denn die wenigen Jeeps hatten ordentlich zu kämpfen. 🙈😱
    Der Gegenwind machte es uns aber auch nicht leicht, umso schöner war es dann am Ziel!😅

Ja und nach so einem anstrengenden Tag bekommt man natürlich auch mal Hunger, gut das die Portionen hier etwas größer sind! 😂🥪

Hapuna Beach & Pololu Valley

February 15 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Christoph wollte nur „kurz“ sein Lieblings-Sportgerät ausprobieren ... 🏄🏽‍♂️
    Zwei Stunden später kam er mit „leicht“ rotem Rücken aus dem Wasser. 🥵😉
    Andrea schnorchelte derweilen ein bisschen mit den Schildkröten und fand wieder den Fisch Humuhumunukunukuapua. 😊🐠

Am späten Nachmittag stieg Andrea noch in ein Tal ab, das früher die Ureinwohner besiedelt hatten. 🌺
    Christoph hielt in der Zwischenzeit sein wohlverdientes Mittagsschläfchen. 😉😴