Andrea Ziegelbäck

Joined September 2019

Familientreffen auf Kauai

Yesterday in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Mit großer Vorfreude erwarteten wir Christoph‘s Eltern am Flughafen in Kauai! Deren Flieger landete zwei Stunden nach unserer Ankunft und die Freude war natürlich riesig! 🛬🤗🌺👨‍👩‍👧‍👦

Am Nachmittag/Abend plauderten wir viel und genossen ein leckeres Familienessen und kühle Getränke. 😋🍻🍹

Voll motiviert ging es am nächsten Tag zu Viert ab in die Berge, zum Grand Canyon von Hawaii. 🌋
    Eine 2,5 stündige Wanderung brachte uns mitten hinein und auf der Rückreise belohnte uns ein atemberaubender Regenbogen. 🌞🌈

Den Tag beendeten wir mit einer sehr holprigen Fahrt zu einen der schönsten Strände auf Hawaii.🌊☀

A&C mit H&H

Underwaterworld

February 17 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Den letzten Tag auf Big Island verbrachten wir großteils Unterwasser beim Schnorcheln! 🤿
    Am Two-Step-Beach konnten wir unglaublich viele bunte Fische bestaunen, ja fast anfassen. 🐠🐟🐠Kurz bevor wir aus dem Wasser wollten, tauchten aus dem Nichts einige Delphine direkt neben uns auf! 🐬🐬🐬 Wieder einmal konnten wir unser Glück kaum fassen und wir verbrachten noch eine ganze Stunde mit ihnen! Es war ein Moment der uns fast zu Freudentränen rührte! 🥰😍
    (Die Unterwasserfotos sind leider nicht von uns, aber genau so sah es aus)

Nachmittags stiegen wir einen langen, mühsamen Weg zur James Cook Bay hinunter und drehten auch dort ein paar Runden im Wasser. 🤿😀
    Die 400 Höhenmeter am Rückweg hatten es dann so richtig in sich und wir überholten viele erschöpfte Touris am Rande der Verzweiflung. 🙈😰 Sogar unsere Wasserflasche verschenkten wir aus Mitleid!
    Gut das uns Österreicher sowas nicht gleich aus der Fassung bringt.... obwohl es Andrea schon auch leicht warm wurde! 😂🙊

Black & Green Sand Beach

February 16 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Auf tiefschwarzem Sand spazierten wir ein paar Meter zu den Schildkröten, die es sich in der Sonne gemütlich gemacht hatten. Zwei von ihnen waren aber putzmunter und suchten den Kontakt zu den Menschen. 🐢😍

Der Weg zum „Green Sand Beach“ führte dann über eine 5km lange Offroad-Piste. Nach langem Überlegen verschonten wir aber unseren Jeep und machten uns zu Fuß auf den Weg. Bald waren wir froh darüber, denn die wenigen Jeeps hatten ordentlich zu kämpfen. 🙈😱
    Der Gegenwind machte es uns aber auch nicht leicht, umso schöner war es dann am Ziel!😅

Ja und nach so einem anstrengenden Tag bekommt man natürlich auch mal Hunger, gut das die Portionen hier etwas größer sind! 😂🥪

Hapuna Beach & Pololu Valley

February 15 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Christoph wollte nur „kurz“ sein Lieblings-Sportgerät ausprobieren ... 🏄🏽‍♂️
    Zwei Stunden später kam er mit „leicht“ rotem Rücken aus dem Wasser. 🥵😉
    Andrea schnorchelte derweilen ein bisschen mit den Schildkröten und fand wieder den Fisch Humuhumunukunukuapua. 😊🐠

Am späten Nachmittag stieg Andrea noch in ein Tal ab, das früher die Ureinwohner besiedelt hatten. 🌺
    Christoph hielt in der Zwischenzeit sein wohlverdientes Mittagsschläfchen. 😉😴

Top of the World

February 14 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Der Vulkan Mauna Kea ist mit 4205m der höchste Berg auf Hawaii. 🌋
    Rechnet man den Teil unter Wasser dazu, gilt er als größter und höchster Berg der Erde mit 10.203m!
    Mit unserem Jeep schafften wir den „Aufstieg“ in 2 Stunden, kein Wunder das uns da etwas schwindelig wurde. 😖🤯
    Aber die gewaltige Aussicht entschädigte uns für die Strapazen und es war ein ganz spezielles Erlebnis. 🗻🤩😃

Am Nachmittag war zwar leider nicht das beste Badewetter, aber für eine Runde Schnorcheln reichte es aus. 🤿 Der Staatsfisch Humuhumunukunukuāpua'a (nicht unser Foto) ließ sich auch öfters blicken und eine Schildkröte schwamm seelenruhig bei Andrea vorbei. 🐠🐟🐢

Mystic Volcanos

February 13 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Der Kilauea ist der jüngste und aktivste Vulkan Hawaiis und war das letzte mal 2018 aktiv.
    Viele Häuser wurden zerstört und einige sind bis dato von der Außenwelt abgeschnitten.

Eine Straße führte uns nach längerer Suche zu einem pechschwarzen Sandstrand mit fast furchterregend hohen Wellen. Endlich kamen unsere neuen Utensilien zum Einsatz. 🤿🏄🏽‍♂

Im Volcanoes Nationalpark, in dem sich aktiver Vulkanismus gefahrlos beobachten lässt, befindet sich die Heimat der Feuergöttin „Pele“. Riesige Krater und erstarrte Lavaströme zeigten und eindrucksvoll wie mächtig sie sein muss. 🔥🌋

Big Island

February 12 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Schon beim Flug nach „Big Island“, die größte Insel Hawaiis, war die Aussicht sehr vielversprechend. 🏝

Nach einer Wasserfall-Besichtigung bauten wir unseren Jeep auf den Cabrio-Modus um. Wenn wir schon mal Sonne haben, dann richtig. ☀
    Unterwegs sahen wir immer wieder richtig schräge Autos😎🙈

Am Nachmittag waren wir das erste Mal im hawaiianischen Meer baden und haben nebenbei einer Wasserschildkröte beim Plantschen zugeschaut. 🐢😃

Pearl Harbor and Bigwaves

February 11 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Während unserer Reise setzen wir uns immer wieder mit der Geschichte auseinander. Gerade Laos hat uns da sehr bewegt. 😕
    Hier in Amerika sind wir erstaunt, wie die Menschen einem Kriegsschauplatz wie Pearl Harbor begegnen. Jugendliche die auf original Geschützen turnen, Kriegszeitungsartikel die man mit eigenem Familienfoto kaufen kann,
    Selfies mit japanischen Kamikaze Torpedos und viele andere Anblicke brachten uns zum Nachdenken. 🤔😏

Christoph erkundete das stillgelegte Kriegsschiff U.S.S Missouri, welches innen einer Mini-Stadt gleicht. ⚓

Etwas Strand und Meer tat nach dem Vormittag richtig gut. 🙂 ☀
    Wegen den riesigen Wellen waren fast alle Strandabschnitte gesperrt. Ein paar erfahrene Surfer trauten sich dennoch hinein und deren sportliches Geschick war beeindruckend. 🏄🏽‍♂🌊

Abseits von Waikiki

February 10 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Auch wenn Christoph Geburtstag hat, blieb ihm leider der Wunsch unerfüllt, mal im richtigen „Armistyle“ die Insel zu erkunden. 🇺🇸😯
    Ein Subaru war der Trostpreis. 🚙😉

Der Aufstieg zum „Diamond Head“, ein erloschener Vulkankrater mit Schutz- und Aussichtsbunker erwies sich als eine große Völkerwanderung.
    Ein Regenschauer erwischte uns kurz vor dem letzten Abschnitt, doch wir erreichten rechtzeitig den Tunnel und als wir durch waren, lachte uns die Sonne mitten ins Gesicht und wir spürten die neidischen Blicke der durchnässten Menschen. 💦😬
    Das Wetter verzog sich immer wiedermal und verwehrte uns leider einen Badenachmittag an einem der schönsten Strände der USA. 🌈
    Aber wir sehen das sehr gelassen, denn die Natur
    war trotzdem beeindruckend. Auch die aus Jurassic Park bekannten Berge wurden durch das Wetter noch mystischer! 🦖🦕🦖

Am Abend gönnten wir uns zur Feier des Tages noch ein gemütliches Abendessen in der Cheesecake Factory und lernten sehr nette pensionierte Amerikaner kennen die immer wieder Hundesitter in deren Haus am Strand brauchen. Wer weiß ... 😉🤗

Aloha Hawaii - Honolulu

February 9 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Die Datumsgrenze zu überfliegen hat schon seine Vorteile, denn trotz dem 8,5 Stunden Flug, gewonnen wir einen zweiten Samstag dazu. 👌😃

Allein schon durch die vielen Leute am Strand und den vielen Surfern im Meer wussten wir sofort, dass wir am weltbekannten Strand „Waikiki“ angekommen sind. 🏄🏼‍♀🤙🏼
    Unser erstes Frühstück fiel sehr typisch amerikanisch aus. 💁🏼‍♂️ Andrea hat die Pancakes trotz großer Bemühung nicht geschafft und benötigte danach dringend ein Mittagsschläfchen. 😋🙆🏼‍♀️🥱😴

Am Nachmittag ging es dann zu den ersten Wahrzeichen der Stadt. Dem „Aloha“ Tower und
    „Iolani“ Palace, der einzige Königspalast der USA und wichtiger Drehort bei der Serie Hawaii Five-O. 📽👸🏼

Beim vorbeigehen entdeckten wir noch eine japanische Hochzeit im Hawaii Lock.👰🤵🏼

Never miss updates of Andrea Ziegelbäck with our app: