• Day 2

Das Abenteuer Galapagos beginnt...

May 27, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 27 °C

...mit der Landung auf dem Flughafen der auf der Insel Baltra liegt. Erst mit dem Bus, dann mit dem Boot und dann geht's weiter mit dem Taxi. Etwas beschwerliche Anreise!
    Aber nun ist die "Minireisegruppe" endlich komplett.

Der erste Programmpunkt, gleich nach der Ankunft ist der Besuch einer Ranch auf der wir Schildkröten in unterschiedlichen Größen sehen. Eine der großen soll um die 200 Jahre sein. Das bedeutet sie wurde geboren als Napoleon gestorben ist. Interessante Vorstellung!

Nach dem Mittagessen (zu dem wir Bier der Inseln probiert haben) ging es weiter zur Charles Darwin Research Station. In der Station werden die Eier der Landschildkröten 🐢 gesammelt und die geschlüpften Schildkröten aufgezogen bis sie groß genug sind und damit vor den Fressfeinen geschützt. Dann werden sie wieder auf ihre ursprünglichen Inseln zurück gebracht.

Eine Erkundungsrunde durch den Ort in dem wir die nächsten 4 Tage wohnen schloss den Tag ab.