Eine Seefahrt die ist lustig...

May 29, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 26 °C

...wenn Frau einen stabilen Magen oder die richtigen Pillen hat. Ich habe keinen seefesten Magen deswegen aber extra Tabletten gekauft... und was ist?! Vergessen zu nehmen!
    Ich hatte sie glücklicherweise dabei und mein Magen hat sich dann auch im Laufe der Zeit geruhigt.

Heute war erst das Landprogramm dran. Angesagt war wet landig und das war es dann auch. Kurze Hosen und die Schuhe und sonstige Ausrüstung in der Hand sind wir vom Zodiak ins Wasser gestiegen.
    Zum Strand mussten wir durch eine Seelöwen Kolonie. War gar nicht so einfach die 2m Sicherheitsabstand einzuhalten. Fabrizio hat uns dann sehr anschaulich das Verhalten der Seelöwen, insbesondere der Babys erklärt.

Die Iguanas auf Santa Fe sind dagehen nicht so häufig zu sehen. Unser Guide hatte einen entdeckt und fragte dann, ob alle ein tolles Foto haben, könnte sein das es der einzigste ist den wir sehen werden.
    Um die Ecke rum hat er noch einen entdeckt. Und dann noch einen... und das Beste war, es gab sogar einen Baby Leguan zu sehen!!!

Auch der Schnorcheltripp war heute schön. Ein kleiner Blaupunktrochen huschte vorbei. Papageienfische waren da. Einige der kleinen Seelöwen sind mit uns geschwommen. Und wir haben Wasserschildkröten gesehen!

Insgesamt ein toller Tag der dadurch abgerundet wurde, dass eine Delphin Schule auf dem Rückweg in unserem Kielwasser gespielt hat.