Chimborazo

June 6, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 0 °C

"Hoch und runter" oder "Wenn man eine Reise macht dann kann man was erzählen!"

Irgendwie waren dann zu viele Leute mit unserer Reise beschäftigt. Und sehr bedauerlich finde ich, wenn der Guide anmeldet das der Plan so nicht funktioniert, aber die Agentur es anders macht.
    Nach etwas Chaos bekamen wir dann heute doch noch den Trip auf den Chimborazo. Gestern sind wir ja nur eine Runde rundherum gefahren.

Und da nun durch Umorganisation auch noch entspannt Zeit war, wurde es ein recht schöner interessanter Tag.
    Ich bin an einem Halt auf einen Friedhof aufmerksam geworden und Danilo hat uns angeboten den Friedhof zu besuchen und hat erklärt wie das hier in Ecuador mit Beerdigung geht.

Gestern wie heute hatten wir super Wetter!
    Gestern um Fotos zu machen und heute um einen echt Kräfte zehrenden Aufstieg auf 5.100 m zu unternehmen. Es waren "nur" 200 Höhenmeter vom Parkplatz bis zur Schutzhütte zu bewältigen, aber auch da haben wir 1,5 h gebraucht.
    Ich bin an der Schutzhütte geblieben und habe mir die Zeit mit Schneemann bauen vertrieben, während Lutz mit Danilo noch bis zur Lagune weitere ca. 100 Höhenmeter aufgestiegen ist.

Auf dem Rückweg haben wir noch angehalten um die Schichten zu betrachten die Vulkane in tausenden von Jahren, fast wie Baumkuchen, übereinander Geschichten haben.