Satelliitti
  • Päivä 16

Adios Ecuador

10. kesäkuuta 2023, Ecuador ⋅ ☁️ 29 °C

Es war atemberaubend!
    Und das in vielerlei Hinsicht... zum einen der Aufenthalt in Höhen von über 2500 m in der meisten Zeit des Urlaubs.
    Zum anderen der sehr abwechslungsreiche, interessante, aber teilweise auch anstrengende Urlaub.

Es war toll Ecuador zu bereisen. Viele freundliche, interessante und zugewandte Menschen kennenzulernen und Galapagos mit der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt nun mit eigenen Augen zu sehen.

Für Südamerika "Einsteiger" ist Ecuador ein tolles Reiseziel. Es gibt eine Menge uns Deutschen vertraute Dinge (Kartoffeln in X-Varianten), Mais, Käse, auf den Wiesen stehen schwarzweiße Kühe und teilweise wächst Klee in trauter Nachbarschaft mit Löwenzahn.

Und dann der etwas exotische Teil, zum Beispiel die vielen exotischen Früchte! Alle so reif und damit sehr lecker... und auch wenn wir schon viel gereist sind, gab es auch diesmal wieder für uns noch unbekannte Früchte zum testen.

Toll waren die spannenden, zum Teil endemischen Tiere. Den Marina Iguanas dabei zuzusehen wie sie Salzwasser niesen oder wie Pelikane einfach über die Iguanas drüber bzw. draufsteigen. Seelöwen beim sonnen zu sehen und mit ihnen zu schnorcheln.
    Und eine weitere Pinguinfamilie kennenzulernen hat besonders Triple P, unseren pingüino adoptado gefreut.

Die Erlebnisse in Ecuador und besonders auf Galapagos werden daher noch lange nachwirken!
    Lue lisää