Nervenaufreibender Tag mit gutem Ende

July 23, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Team Blau

Heute morgen wurden wir auf dem Wanderparkplatz, von einer Wandergruppe, bewaffnet mit Waldhörnern, geweckt.

Danach ging es in ein wirklich wunderschönes Wandergebiet, welches wirklich überzeugt.
    Gerne wäre Carola hier länger geblieben, da sie aber noch zu einer ganz bestimmten Eisdiele möchte geht es nach einem schönen 8km Spaziergang weiter.

1 Stunde später ist der Spaß vorbei, der Bus macht nicht mehr mit.
    Mit immer mehr Leistingsverlust vielen Stopps, Telefonaten mit Timo und Versuchen das Problem zu lösen rollen wir zum Glück gerade noch so auf den Hof der nächsten Werkstatt.

Die Werkstatt macht am Montag um 07 Uhr wieder auf.
    Na gut, ganz schön doof, aber solange kann man es in dem kleinen Örtchen definitiv aushalten.
    Penetrant wie wir sind beschließen wir auf dem Hof zu Übernachten, wegfahren ist auch nicht mehr möglich, der Bus springt nicht mal mehr an.

1 Stunde später gegen Abend rollt ein ahnungsloser Werkstattmitarbeiter auf den Hof um eine Sache abzuholen.
    Der arme, wahnsinnig hilfsbereite Mann wird in den nächsten 2 Stunden den Bus mit Christians Hilfe komplett auf links drehen.
    Eine kleine romantische Männerfreundschsft bahnt sich an, wobei das Englisch von beiden zusammen definitiv Grenzen hat.
    Nach 2 Stunden und so viel Mühe und Engamente, vom dem Mitarbeiter der doch nur was holen wollte, ist das Problem gefunden.
    Ein alt bekanntes Problemchen: Die Benzinpumpe.
    Die ist am Ende schnell gespült und ein Filter eingebaut.
    Erleichterung macht sich breit.
    Der Mitarbeiter muss noch überredet werden seinen verdienten Stundenlohn und eine Flasche Wein anzunehmen.

Danach wird nicht gekocht es wird beim Dönerladen gestoppt.
    Wir beide sind froh was warmes zu Essen zu bekommen.
    Es wird weiter mit Christians Männerromantik, der eher zu Carola passende Mitarbeiter aus Istanbul sagt zu Christian im gebrochenem Deutsch das er ihn liebt :D
    Satt und glücklich geht es zu Tankstelle wo es noch einen Eiskaffee für die Seele gibt.

2 Stunden Entspurt zum Stellplatz.
    Christian sagt der Bus fährt sich toll.
    1:30 Uhr liegen wir endlich im Bett.

Christian hat im Bärenpark ein Busmaskottchen gekauft dieser wird heute ehrenvoll mit dem Namen das Automechanikers getauft.
    Möge Bengt dem Bus immer Glück bringen!