• Day 22

Tiveden, Bussorgen und Fjällbacka

July 25, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 17 °C

Team Blau

Heute morgen ging es bei Strömenden Regen in den Nationalpark in Tiveden.
    Der Wettergott meinte es gut mit uns und aus Weltuntergang wurde Nieseln und aus Nieseln, Sonne und warmer Wind.
    Eine schöner 6km Spaziergang über Stock und Stein stand an (wortwörtlich :D)

Danach ging es weiter nach Fjällbacka.
    Auf dem Weg gibt es einen Verkehrsunfall bei dem zum Glück niemand unsere Hilfe brauch.
    Danach macht unser Bus schlapp.
    Bei Strömenden Regen gibt Christian auf dem Standstreifen der Autobahn wirklich alles.
    Ein netter Schwede bietet von sich aus an uns die 2km zu nächsten Tankstelle abzuschleppen und mit dem passenden Ersatzteil ist der Bus erstmal startklar.
    Nach dem Christian wieder ansatzweise trocken ist geht es weiter.

Kurz vor Fjällbacka zickt der Bus doch wir schaffen es noch zum Stellplatz.

Christian bekommt seine wohlverdiente Pause, Bussorgen machen berechtigterweise müde.

Carola muss noch eine kleine Abendrunde mit dem Rad drehen.
    Für sie geht es an den Hafen, dort werden 74 Höhenmetern in Stufen erklommen, durch eine Schlucht geklettert, 2km über eine fantastische Hochebene gewandert und eingemummelt am Hafen ein Lillet Spritz getrunken.

Beim "heimkommen" stellt Carola fest das Christian sich wohl zum Nachbarbus auf ein Weinchen verirrt hat 🤗.